Samstag, 30. Januar 2010

Essen ist fertig!

In einem griechischen Schnellimbiss in Velbert bei Essen wird dieses Gericht serviert. Das Weiße ist Zaziki. Das, was oben rausguckt ist ne Peperoni und in den Teigtaschen ist Gyros und Käse. Ich erwarte eure Assoziationen...

Freitag, 29. Januar 2010

Das luftgekühlte Jahr – ein Gedicht

Ich hatte soeben einen lyrischen Anfall:

Das luftgekühlte Jahr

Wenn im Märzen Öl vom Motor tropft,
den Auspuff ein Mäusenest verstopft,
wenn kein Strömchen mehr im Kabel fließt,
vom abgelauf’nen TÜV du liest.
Wenn Hannover lockt vor allen Ding’n.
Dann ist Frühling.

Wenn die Sonne lacht, der Boxer brummelt,
Du nicht mehr schrauben musst – genug gefummelt.
Wenn von Treffen du zu Treffen fährst
Und gemütlich manches Bierchen leerst.
Wenn du denkst: Mei, es kann net schöner komma!
Dann ist Sommer.

Wenn die Saison zu Ende geht,
Oktober im Kalender steht.
Wenn die Räubers laden zur FZB,
Und du weißt: Danach tut der Kopf dir weh.
Wenn auf Laub du rutschst – und das höchst derbst!
Dann ist Herbst.

Wenn am Käfer dir das Schloss vereist,
kaltes Plastik deinen Hintern beißt,
wenn der Heizungszug überm Getriebe reißt
und vor Bibbern du nicht mehr weiter weißt.
Wenn du denkst: Der Petrus, jetzt spinnt er!
Dann ist Winter.

Vorbei das Jahr, hast es rumgebracht
Trotz allem hat es Spaß gemacht!
Luft und Liebe, Freunde, Treffen.
Nie wirst Du dieses Jahr vergessen.
Im Käfer sitzend wird dir klar:
Du fährst weiter. Jahr für Jahr.

Gruß aus München


PS.: Übrigens ist da "Wuschels" Kommentar zu "Sommertraum" dran Schuld. Der hat mir klar gemacht, dass wir gerade alle den Winter-Blues haben. Daraufhin habe ich die Winter-Strophe gemacht. Und als die mit "Dann ist Winter" endete, dachte ich mir: Jetzt kannste auch alle Jahreszeiten machen. Hoffe, Euch gefällt das Ding.

Donnerstag, 28. Januar 2010

55000

Danke fürs immer wieder Gucken und Klicken! Und wo wir schon bei Träumen sind: Das wäre ja auch noch so ein Traum. Die Reinkarnation des VW Typ 3... Naja oder zur Not auch ein originales Cabrio ;-)))))

Sommertraum....

Am Strand. Frankreich. Eine einsame Bucht im Juli. 29 Grad Celsius, das Mittelmeer hat 20 Grad, eine leichte Brise weht, strahlender Sonnenschein. Der Käfer parkt ein Stück weit weg, aber du kannst ihn noch sehen. Das Eis in Deiner Hand schmilzt langsam. Du genießt den Geschmack von Schoko, Nuss und Vanille. Dein Babe winkt im Wasser stehend und möchte, dass du zu ihr kommst. Du stehst auf und fröstelst erstaunlicherweise. Das Eis fängt an nach Papier zu schmecken. Dann läufst Du gegen die Tür und stellst fest: Du hast ein Tempo im Mund, und es ist Nacht. In Deinem Schlafzimmer sind es 12 Grad, weil die Heizung ausgefallen ist und draußen liegt Schnee. Aber ein schöner Traum war's schon...

Mittwoch, 27. Januar 2010

Neuer Blog aus Göttingen und Umgebung

Thomas (redbug in einigen Foren) bloggt jetzt mit einigen anderen Jungs auch. Hier gucken! Oder Seitenleiste. Codename: Die Luftis

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei! Und Thomas: Immer fleißig posten, gell?

Gruß,

Thorsten

Montag, 25. Januar 2010

Strassenräubers meets Abu Dhabi

In gepflegter Tradition gehört zu jedem Auslandsaufenthalt auch ein Fotto mit dem DSR Logo.
Heute mal vom F1 Kurs Yas Marina Circuit in Abu Dhabi.
Im Zuge eines Radrennnes wurden wir im Hotel direkt neben der Rennstrecke untergebracht.
Coole Sache das!
Gestern noch 30°C, heute Schnee.

Sonntag, 24. Januar 2010

Zungen 2009

Bilder sagen mehr als Worte ;-)









54000

Das Räuberrudel dankt den treuen Lesern. Und Ferrys Papa, der da mal ne ziemlich geniale Idee auf vier Räder gestellt hat. Ferry Porsche selbst hat ja eher die schnelleren Autowagen bevorzugt, die dann schlussendlich den großen Namen derer von Porsche bis heute tragen.
Bei diesem Werksfoto hätte ich gern der Fotograf sein wollen. Noch lieber aber wäre ich Kunde gewesen, der sich einfach mal so aus Jux einen Porsche kauft. Aber sowas ist nicht drin. Damals "lag ich noch als Quark im Schaufenster", wie ein Kumpel von mir immer so schon sagt, und heute wird der 356 glaube ich nicht mehr gebaut. Zudem fehlte mir schlicht die Kohle für derlei Spielereien. Dann lieber günstig n Vari kaufen. Muhuahuahuahua!

Samstag, 23. Januar 2010

Cuxhaven: Burnout und die Folgen

Das Filmchen hier wollte der DJ eigentlich mal hochladen. Kalli hatte kurz nach dem Treffen denselben Burnout aus ner anderen Perspektive hier hochgeladen. Es zeigte einen uns bekannten Sven in Cuxhaven, den wir hier noch mal kurz präsentieren:
video

Und das ist vom Burnout danach übrig geblieben...
video

Hoffentlich is bald wieder Sommer!

Freitag, 22. Januar 2010

Spa 2009: Noch n Filmchen gefunden

video
Das obige Filmchen ist vom DJ Ingo. Man beachte die enorme Geschwindigkeit des blauen TLs ;-). Schönes Wochenende!

Donnerstag, 21. Januar 2010

Noch n Börsdäi!

Der hier hatte auch Geburtstag!!!!! Auch gestern. Und es geht nicht um den Elch, sondern um den Nino (links). Bis der mal an die 40 langt so wie Olaf, dauert das mal noch so knapp 20 Jahre.

Alles Gute und vor allem viel Gesundheit an unseren Opel-Fahrer im Team!

vonne Räubers!

Mittwoch, 20. Januar 2010

Allet Jutte mein Großer!!!

Olaf... Alte Zuckerschnute...

Alles Alles gute zum Geburtstag...
Ich hoffe Du hast heute einen schönen Tag mit Freunden und Deinen Lieben.
Wäre gerne da um auf Deinen Wiegentag anzustoßen...




Fette Grüße vom Euleman...

Alles Liebe – wenig Hiebe

Ey Olaf, alten Räuber! Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag vonne ganzen Bande. Wie sach ich immer so schön: Too old to die young – aber immer noch gut dabei! Hau rein! (Und Danke an Large für sein Posting, ohne das ich das voll verpeilt hätte ;-)))

Dienstag, 19. Januar 2010

53000 oldschool clicks

Danke an die eifrigen Klicker! Diesmal mit einem Bild aus der guten alten Zeit. Wie alt? Nun, das lässt sich recht exakt bestimmen, wenn man davon ausgeht, dass das Bild in dem Modelljahr gemacht wurde, in dem der 34er gebaut wurde. Denn an einem Detail erkennt man das Modelljahr ganz genau. An welchem?

Neue Fahrzeuge


Ich war am Wochenende nicht in Herford und darum habe ich kein Airmighty erworben.Da stellte sich die Frage,was machste mit der Kohle.Antwort:Wiking.Kann sich doch sehen lassen.Und in den genuss von Airmighty bin ich dann aber doch noch gekommen,denn mein Mitbewohner hat es sich gegönnt.Ende gut,alles gut.Kreislauf,verstesse!!!

Montag, 18. Januar 2010

Böser Scherz – aber lustig. Für Jungs jedenfalls...

video

Pflichttermin im FZW

So, Kinnas! Da ich ma wida net schloapen kann, hab ich da ma wida wat ausfindig jemacht! Meinereiner wartet schon seit 2 Jahren auf die Kerls von Russian Circles! Nu endlich kommen die ma außer Hufe und beehren uns im neuen FZW in Dortmund! Super Schuppen, soll heißen, geile Akustik und dat Bier (0,4l!) kostet herrliche 2 Ökken!!! Termin ist "Samstag!!", der 06.03.2010, Einlass 20 Uhr!!! Umkostenbeitrag: 17,55 Euro die sich 3mal lohnen!!! Hört mal rein und entscheidet selbst!!! Hier ma der myspace Link: www.myspace.com/russiancircles

Sonntag, 17. Januar 2010

Herford – ein paar Bilder

Das Wintertreffen in Herford hat uns schon 2009 sehr viel Spaß bereitet. Deshalb war für diejenigen Räubers, die nicht durch Arbeit oder Krankheit verhindert waren, klar, dass sie wieder hinfahren würden. Einige nahmen die Bahn, andere den Wagen und sorgten für einen Chauffeur für die Rückfahrt ;-). So nahm denn das Unheil seinen Lauf...
Dortmunder Jungs!
Der gute alte Schwimmwagen! Der Güterbahnhof in Herford war gefüllt mit schönen oder ungewöhnlichen Volkswagen.
Das Thema Fremdmotor im Käfer. Hier die japanische Variante.
Viele Teilehändler - teils mit authentischer Gestaltung des Standes bis hin zur originalen Decke - waren da. Ob bei allen die Kassen klingelten? Keine Ahnung. An uns hat's jedenfalls nicht gelegen, wenn nicht. Wir haben ganz schön Geld da gelassen...
Beim Bugwelder trafen Steiner und Fuchs aufeinander. Ich war so nervös, dass ich die Kamera kaum ruhig halten konnte...
Danke Carsten! Dat olle Trüffelschwein fand mal wieder Erstaunliches: Königsrot! Und der Farbrest da drin ist sogar noch flüssig! Wir haben die Dose zur Prüfung aufgehebelt. Aber zur Lackierung des Variants wird wohl doch neuere Farbe zum Einsatz kommen. Das Überraschungsgeschenk steht nu im Partykeller :-)))
Z-Män muss da gewesen sein... Union-Pils... Leer...
Apropos: Leer. An dieser Stelle viele Grüße an die Mittrinker. Watt macht der Schädel?
Ohne Worte...
Preisfrage: Welches elementare, für die Funktion des Rades wichtige Detail fehlt hier? Und kommt mir nicht mit Nabenkappe!
Dachgepäckträger für Pommes auf meinem Skoda. Passt auch. Irgendwie. An dieser Stelle Dank an Typ3-Kai fürs Mitbringen dieses hervorragenden Stückes Handarbeit und an VW-Homie Patrick für die Kofferraumpappe! Langsam bin ich mit Teilen komplett.
Watt soll ich sagen? Schön war's! Viel Zeit zum Plaudern gehabt. Der Tag verging wie im Fluge. Nächstes Jahr werden wir gern wieder mit dabei sein. Dann hoffentlich eher wieder luftgekühlt. Aber bei dem Schnee und Salz auf den Straßen wollte niemand von uns so recht seinen alten Volkswagen auf die Straße zerren.

Hier noch ein Link zum Vorbericht des WDR Fernsehen, Landesstudio OWL.

Steht wer auf Leder???

Hallo an die Räuberwelt!!!

Wir wollen aus unserer schönen Blogseite ja keinen Basar machen, aber es ist dringend.
Ein Freund von mir hat ein Ledergestühl mit Rückbank abzugeben. Aus einem Golf 3. Die Halle muss leer...
Keine Risse, keine Löcher und keine Flecken von Körperflüssigkeiten sagt Flo jedenfalls... 550 euronen sind angesetzt, der Preis ist aber auf jeden Fall verhandelbar. Also wer will oder jemanden kennt der seinen Arsch in Leder Recaros drücken möchte, einfach bei EULE melden.
Ich vermittle dann weiter...

Hier mal ein Handy Pic...



Grüsse an alle da draußen... Der Eulemayer....

Freitag, 15. Januar 2010

Lustiger Schneepflug



Heute in München gesehen. Das Ding ist bei der KÜS noch im Einsatz, um den Hof zu räumen. Fein, fein!

Donnerstag, 14. Januar 2010

52000 – Talenten eine Chance!



52000. Danke sagen wir bei einer runden Zahl aus tiefster Seele und machen das diesmal auf eine andere Art. Wir präsentieren Tiemo Hauer, einen erst 19jährigen Sänger aus Stuttgart, wenn ich nicht irre. Der hat sich für seine Single stilvolle Fahrzeuge für den Hintergrund ausgesucht: luftgekühlte Volkswagen. Das Video habe ich hier auch mal gepostet. Wobei ich sagen muss, dass diese eher poppige Sache eher nicht so meins ist. Vielleicht is dat einfach ne andere Generation ;-). Reingehört!

Mittwoch, 13. Januar 2010

DER FAMILIE POPOLSKI

Der Erfinder der Popmusik auf Tour!Anhören,anklicken(www.poplski-show.de)anschauen!!!
Und ich luge nicht,wenn ich sage,der Kapelle ist Rockenrollski.

Montag, 11. Januar 2010

Projekt Pommes: Motordetails

Auch diese Pics sind dank der Datensicherung nu wieder aufgetaucht: Abholung des Motors bei Wittkuhn am 28.12.2009
Wilfrieds heavy duty Ölpumpendeckel.
Die Vergaser hatte ich noch liegen. Sie waren nicht so dreckig wie die Viecher, die auf dem Motor waren. Also haben wir erstmal die genommen.
Der Tisch voller Teile war die Überraschung schlechthin! Wir haben da so einen Autoteile-Höcker, der schlichtweg alles hat! Und alles auf Lager. Und super kompetent. Der Hammer!

Frage: Haben Sie Benzinschlauch?
Antwort: Ummantelt oder nicht, 6, 8 oder 10 mm?

Frage: Haben sie Dichtungspapier?
Antwort: 0,25, 0,5 0,75 oder 1 mm?

Frage: Haben sie Reduzierstücke für Benzinschlauch?
Antwort: 6 auf 8, 6 auf 10 oder 8 auf 10?

Frage: Haben sie Zündkabel und die Messingmuffen dafür?
Antwort: Muffen zum Schrauben oder zum Stecken?

Frage: Öhm, und Unterdruckschlauch?
Antwort: 3,2 oder 4 mm?
und so weiter...
Vergaser zerlegen.
Nach dem Ultraschallbad:
Und wieder zusammen setzen:
Die Benzinpumpe im Originalzustand:
Und als ultraschallgereinigtes Puzzle:
Und jetzt noch ein Rechen-Beispiel ;-))))
So, das war's. Schönen Abend noch da draußen. Was immer Du sein magst!