Dienstag, 29. Juni 2010

BILDER EINER NACHT...

Frau Holle in aktion!Irgentwann Samstag Nacht in Hagen.Der belgier wird gefedert,der Henker steht daneben und wer Herrn z.män kennt,der weiss,dasser sich sowas nicht entgehen lässt und es ordentlich schneien liess.Grund von diesem Chaos war der Jungesellenabschied von Camelot,der auf ner Bike and Car Show in Hagen bei feinstem Wetta zelebriert wurde.Bilder sagen mehr als Worte...
Unheimliche Gesellen

Das Opfer.Glückwunsch an dieser Stelle nochmal der Herr.

Die Bärtigen
Ausgelassenes Räuberrudell
nen paar Stunden vorher,die Sonne knallt,datt Bier auch.Belgisch,griechische Freundschaft.

der Nino war auch da und hat Farbe mit ins Spiel gebracht.

Finja war nicht mit,aber Ihr Fahrzeug wurde gebraucht


Ordnung muss sein.war aber auch alles in Ordnung


Die Jungens vom Service
Der Camelot,der feine Herr

schicke Fahrzeugreien mit Vier und Zwei Rädern



War ein entspannter Tag mit nem feuchtfröhlichem Abend.Vielen Dank dafür Spyro.

Montag, 28. Juni 2010

Eindeutig KEIN Tor (geklautes Bild von Pat...)

Na also! Die Schiris haben doch Recht gehabt! Nach 44 Jahren ist zwischen England und Deutschland wieder alles in Ordnung. Blöderweise habe ich, als das Spiel lief, im Zug gesessen und die Übertragung ganz old school nur im Radio gehört. Aber das hat schon Laune gemacht!

So und nu will ich Fotos von Camelot sein Junggesellenabschied sehen. Hat denn keiner vonne anderen Räubers Fotos gemacht? Oder liegen alle noch im Koma?

Grüße aus MUC nach einem sensationellen Junggesellenabschied in HH mit Dollhouse und allem ;-). Doof, dass gleich zwei Abschiede an EINEM Tag waren. Wäre gern dabei gewesen, Camelot!

Freitag, 25. Juni 2010

Fußballfieberwahn – oh diese Farben!!!!!

Gut, dass es nicht so gekommen ist! Die Trikots sehen aus wie im Drogenrausch entworfen. Aber die tänzerische Darbietung ist noch viel besser. Schönes WE und lasst es krachen!

Donnerstag, 24. Juni 2010

Projekt Pommes: Mit Profis arbeiten



Saubere Arbeit! Samstag habe ich die Teile zum Sandstrahler gebracht, seit gestern liegen sie wieder bei mir daheim. Und Jens macht sogar zu allen Teilen, die er bekommt, eine kleine Fotodokumentation. Tiptop würde ich sagen! Wie Ralle schon richtig gesagt hat: Es ist gut, wenn der Fachmann an der Strahl- und an der Lackierpistole auch selbst VW fährt und "unsere Schmerzen kennt". Danke an Jens Kraft und nen schicken Tach noch an alle da draußen!

Montag, 21. Juni 2010

Happy End: Rudi is on the road again

Nach Jahren in Halle und Scheune ist Rudi nun wieder glücklich unterwegs. Berlin-Ingo cruist mit dem rauen Gesellen nun im tiefen Osten umher. Farewell, Rudi! Ohne Dich würde es die Strassenräubers in dieser Form nicht geben!

Sonntag, 20. Juni 2010

Projekt Pommes: Ohne Fotos

Dieses WE musste ich auf jeden Fall hoch in den Pott, den Ingo hat ja heute (Sonntag) Geburtstag und dementsprechend reingefeiert. Der Samstag gehörte bis zum Abend mal wieder dem Vari. Der von Tacho Thomas überholte Tacho war inzwischen eingetroffen, außerdem der Bremsleitungssatz vom SchmiLo und die saugeilgenialen High Performance Heavy Duty Drehstabdeckel mit Nadellagern von GWD, damit die Drehstabrohre auch schon mittig stehen.

Nachdem Sattsehen daran, ging es mit einigen noch zu strahlenden Teilen auf Empfehlung von Ralle (Intermational Musselschrupping) nach Solingen zu Jens Kraft Sandstrahltechnik. Sehr freundlicher Empfang, klasse Gespräche, viel gelacht! Ich denke, das war eine gute Entscheidung! In wenigen Tage holt der Doc die Teile dort wieder ab und liefert einige Dinge, die Jens für seinen Käfer-Projekt braucht. Man ist halt unter Gleich-Verrückten ;-))))

Ansonsten habe ich angefangen, das Getriebe zu reinigen (von außen). Es sieht gut aus!, Evtl. komme ich sogar in die ganzen Ecken gut rein. Dann wirkt es fast wie poliert. Ich überlege schon, ob ich mir die Schufterei wirklich gebe und dann nur Klarlack drüber mache.....

Mal sehen. Anfang Juli geht es weiter. Dann mach ich auch wieder Fotos ;-)

Ein Foto gibt es doch. Aber es ist von GWD, nicht von mir. Sehen die Deckel nicht toll aus??? Das musste ich mir einfach geben für den Vari. Auch wenn die Dinger nicht ganz billig waren.

Freitag, 18. Juni 2010

85000 +++ Fünfundachtzigtausend +++ 85.000

Wir bedanken uns mit einem geräuberten Bild von Pats Blog, der es auch schon geräubert hat. And Thanks for all the clicks...

Donnerstag, 17. Juni 2010

Plattenspieler, eine Auswahl

Habe diesen Clip beim stöbern im Netz gefunden. Soll so ne Art Musikvideo sein. Die Combo, von der der Song (Down to it) ist, sind The Sugarman 3. Tolle Oldskool-Soul-Scheiben haben die herausgebracht. Hier soll aber das Hauptaugenmerk auf den Plattenspielern liegen. Viel Spaß!

video

Schalo.... WAASSSS ????

Ach er meint Rollläden! Gesehen an der Eingangstür zu dem Haus, in dem ich hier wohne....

Schöne Story über einen Teak-TL

Ich verfolge ja auch das Typ 3-Forum ein wenig und habe dort eine schöne Geschichte gelesen über einen 65er Typ 3, einen TL, der in die DDR geliefert worden ist und dort bis zum Mauerfall (und auch noch danach) gelaufen ist. Der neue Besitzer macht sich viele gute Gedanken um das Fahrzeug. Er hat sich schon immer über das braune Armaturenbrettpolster gewundert. Im Forum erfuhr er dann, dass es sich bei seinem TL um einen mit der sehr seltenen Teak-Ausstattung handelt. Also die, wo innen alles braun ist: Teppich, Sitze, Pappen, Armaturenbrettpolster, Lenkstock – und das Lenkrad.
Viel ist von der Ausstattung nicht übriggeblieben. Der Stoff ist aus den Wartburg-Werken, die Türpappen komplett aus einen Wartburg umgearbeitet. Aber immerhin ist die Auflage fürs Armaturenbrett noch da. Und das Lenkrad. Wobei: Der Besitzer erzählt weiter, dass das wohl mal dunkelrot war und braun überlackiert wurde, damit es farblich passt.

Wie geil ist das denn? Dunkelrot? Das wäre dann die ebenso seltene Ausstattungsvariante Pigalle aus dem selben Jahr. Ein Teak-TL mit überlackierten Pigalle-Lenkrad. DDR – Deutsche Dekadente Republik ;-))))

Die Feuerwehr war da !




Gestern kam auf einmal die Feuerwehr bei mir zur Arbeit :-) Vollausgestattet in richtig gutem originalen Zustand ! Ehemals vom Löschzug Cappenberg , jetzt in Privathand . Schön !

Mittwoch, 16. Juni 2010

Film: Wolfsburger Käfertreffen

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Einige Bekannte zu sehen. Björn S. zum Beispiel oder auch Peter G. Und bestimmt noch mehr! Auch schön: Ein Rudel Schwimmwagen im Allersee.

Flower Power Zwo

Bus als Hochzeitskutsche, Käfer als Hochzeitskutsche.... Was fehlt da noch? Richtig: Typ 3 als Hochzeitskutsche. Hatta? Hatta!!!!!

Dienstag, 15. Juni 2010

Flower Power

Nicht nur Carstens T1 wurde mal dekoriert, auch mein Grüner diente mal als Hochzeitskutsche. Hab so vor vier Jahren meine Schwägerin zur Kirche gefahren. Und glaubt mir, sie hatte Spaß!

Friedensbewegt

Politisches Bekenntnis am Heck eines Typ 3-Schlachtobjektes.

Montag, 14. Juni 2010

Geeste: Netzfunde



Copyright by Matthias L., der aber wohl nix dagegen hat, wenn ich das einfach rumposte hier. Wer vonne Räubers in Lünen war, kann ja auch mal n paar Pics von dort hochladen, gell Ingo ;-))))). Du bist gesehen worden....

Projekt Pommes: To do....

Kommendes WE geht es weiter. Achsteile säubern - oder besser strahlen (wenn ein ganz bestimmter Freund in Essen Zeit hat... oder wenn er sogar noch ne bessere Idee hat ;-)))) ). Alternativ wartet noch ein Kübel Weichspüler mit Gummiteilen auf mich.
Und den blöden Pedalbock auseinander puzzlen, säubern, lackieren und zusammenbauen. Mag ich auch nicht. Aber muss ja.
Dann noch ein paar weitere Teile aufarbeiten und checken, ob die Pakete von Tacho-Thomas, GWD, SchmiLo, Classic Parts Center und Ge.-Ma.-Classics angekommen sind...

Und dann ist so langsam alles getan. Nur vor dem völlig verbastelten Kabelbaum habe ich bislang echt kapituliert. Da graut mir noch vor. Aber es muss ja sein. Also ran an den Feind! Wird schon. Den größten Mist hebt man sich halt für den Schluss auf...

Sonntag, 13. Juni 2010

Projekt Pommes: Teilelager

Bei Eugen in Salzburg hatte ich mal einen guten Tank gegen andere Teile getauscht. Nun habe ich ihn noch bei Syre in Bönen entlacken und entrosten lassen.
Gleiches gilt für das Scharnierblech. Der Doc hat es zig mal mit zu Treffen geschleppt und wie sauer Bier für 80 Euro angeboten. Gut: Es war ne kleine Beule drin und scheiße dreckig. Aber nach ein wenig dengeln und einem Bad bei Syre...
Auch der Innenausstattung geht es immer besser. Amor All und viel Geduld helfen...
Man kann sogar die Heizungshebel polieren. Stahlwolle und Autosol reichen. Links ragt keck ein NOS-Scheinwerfer ins Bild...
Party feiern is erst mal nicht. Der Platz wird gebraucht für eine Menge feiner Teile...
Alles aufgearbeitet. Und auch das Scharnierblech strahlt wieder nach Grundierung, überlackierbarem U-Schutz für die Struktur und matt weißem Lack. Sieht wie original aus...
Gevatter Tank im schwarzen Gewande. Und sie Reserveradwanne. Wie von VW: Tank etwas matter, Wanne in glänzend lackiert. Aus der Büchse. COE-Sven mag es mit Grausen hören ;-)))
Der Anlasser liegt nun auch schon Jahre bei mir im Keller rum. Rein damit!
Und auch die Heizungs-Schnüffelstücke habe ich gereinigt und mit hitzebeständigem Lack behandelt. Sieht zwar später keiner, weil die über dem Getriebe sitzen aber was soll's...
Es wurden noch viel mehr Teile aufgearbeitet oder noch angeschafft. Aber das würde den Rahmen sprengen. Es bleibt auch immer noch was zu tun, aber bald ist alles, wirklich alles fertig zum Einbau. Vom Mäusepariser bis zum Motor. Sobald Pommes vom Lacker wieder da ist, soll er direkt hohlraumversiegelt und zusammengebaut werden. Das ist das Ziel.

Samstag, 12. Juni 2010

Projekt Pommes: Pommesschale

Die Aufgabe lautete: Fertigen sie aus einem Typ 3-Automatikboden einen Boden für Schalter. Das ist nicht sooooo schwer. Eine 70er Stufe spendete hierzu Pedalbock, Schaltzugrohr, Blech für Schaltstangendeckel, Antriebswellen und Getriebe. So können wir uns sicher sein, dass alles passt. Ursprünglich wollten wir das Blech hinten einschweißen (das für den Schaltstangendeckel). Aber warum nicht mit der Reißnadel nach Muster markieren, mit dem Druckluftblechknabber ausschneiden und mit der Wapuza bördeln? Gesagt, gesägt:
Hier sehen wir das schon eingesetze Röhrchen. Der viele Platz rundum kommt daher, dass wir...
... einfach den kompletten Boden des Rahmentunnels rausgetrennt haben. So konnte man gleich das Ding ausbeulen, entrosten und streichen. Danach wieder anheften und dicht punkten:
Und fertig! Boden von oben...
... und von unten! Kein Gramm Spachtel, kein Zinn, nichts. Nur Farbe. Die Schraubkanten sind auch neu. Die Außenbleche haben wir uns abkanten lassen und von vorn bis hinten angeschweißt. Die Wagenheberaufnahmen sind als überflüssig erkannt worden...
Boden fertig! Aber im Urlaub war zwischen Geeste und dem Typ 3-Treffen noch mehr Zeit...

BOTTROP KUSTOM KULTURE

Sonntagsausflug vonne Räubers bei feinstem Wetta.Feine Fahrzeuge,bekloppste Leudde,Grillzeugs,lekka Bierchen,und und und...
War ein gelungener Tag.Endlich mal vernünftige Menschen und Karren!


























Bling,Bling.Schönes Wochenende Freunde,mit viel Sonne,kühlem Bier und vollem Tank.