Donnerstag, 30. September 2010

Musiktruhe

Gibts da draußen jemand der so eine Truhe gebrauchen kann? Meine Oma braucht sie nicht mehr (im Altersheim), aber ich finde, zum wegschmeißen ist sie zu Schade. Leider funktioneren die Phillips-Geräte schon lange nicht mehr, aber wenn sich einer damit auskennt...


Wenn Interesse bestehen sollte, einfach über den Komentar melden.

Montag, 27. September 2010

Projekt Pommes: Lack und Fett

Vorletztes Wochenende war ich beim Lacker meines Vertrauens, der sich zwischenzeitlich der Anbauteile angenommen hatte:
Viele kleine Teile. Alle schön königsrot, glänzend, praktisch ohne Staubeinschlüsse, kein Läufer, aber überall satt Farbe. Das begeistert:
Mal ohne Blitz und Licht. So dunkel kann rot sein!
In den Türen spiegelt sich der Partykeller. Feinste, ganz kleine Beulchen sind geblieben. Drei an der Zahl, aber erstens sieht die später eh keiner und zweitens darf der Vari ruhig zeigen, dass er ein Oldtimer ist:
Nun zu den unerfreulicheren Dingen. Fettentfernung. Hier schon im fortgeschrittenen Stadium. Zur Methode habe ich zwei kurze Erklärfilmchen gedreht, siehe unten im Eintrag. Und ja, ich habe mir drei kleine Macken reingekloppt *grummel*.
Zwei Rollen Küchenpapier später: Das linke Heizungsrohr ist fettfrei, meine Hände vom heißen Wachs feuerrot und zudem der Zeigefinger schön tief vom originalen VW-Innenschweller eingeschnitten. Aber das Auto ist ja rot. Da fällt Blut nicht so auf.
Das hat vielleicht getropft! Also das Fett...
Diesen Fettklumpen und noch viel mehr in flüssiger Form habe ich durch das Heizungsgitter mit den Fingern rausgeholt.
Aber das Ergebnis stimmt! Heizkanal Nummer eins ist fettfrei!

Und das erwartet mich dann noch auf der Beifahrerseite. Aber nun weiß ich ja, wie es geht.
Ach ja: Die geschenkten Felgen sind inzwischen auch gestrahlt und grundiert :-)))))
Nun noch die Filmchen. Und ja: Ich klinge glaube ich etwas genervt...

Absch(l)ussparty im COE-Land: Bilderflut










































Danke an alle, die diese Party möglich gemacht haben! Es war geil!