Sonntag, 10. April 2011

badnewsbadnewsbadnewsbadnews!!!

Wat fürn richtig geiles Wetter...so hätte meine Eingangsrede zum
Sonntag anfangen können, aber dann erreichten mich Neuigkeiten
rund um unseren Volkswagenglobus der nichts Gutes
vermuten läßt.

Zwei Kumpels unseres DSR-Lager Dortmund informierten
mich gerade über voraussichtliche Lizenzerhebungen des Volkswagen-
konzerns hinsichtlich dem Vertrieb/Verkauf von
VW-Ersatzteilen/-Zubehör/-Merchandise, womit
so manch bekannter VW-Jünger sein Lebens-
unterhalt bestreitet oder festigt!!!
(Seltsame Aktionen von VW Taskforce Leuten auf
der VolksworldShow2011 gegenüber Ständebetreibern!!!)

Bearbeitet eure Suchmachinen
und setzt die Neuigkeiten ans Tageslicht.

Ich versuche der Sache aktuell nach zu gehen und
verbleibe mit:

STOP CAPITALISM!!!

Kommentare:

Der Steini hat gesagt…

ich hab sowas gestern in spa gehört. das kann noch ganz schön stressig und anstrengend werden vor allem für unsere vielen netten, kleinen händler...

Z-män/DSR hat gesagt…

...genau so denke ich auch.
Es geht da um die kleinen Fach- und Kaufleute, die unsere
Welt so bunt und spannend macht. Tips hier und benoetigtes Ersatzteil gefunden da - der bunte Wochenmarkt soll dem zentral gesteuerten
Supermarkt weichen.
Wer hat den frueher veranlasst, Ersatzteilbestaende der Vertragshändler zu vernichten? Na!!!
Verkauft mehr tote Unternehmensteile, bevor ihr so einen
Weg wählt.......unbegreiflich.

Carsten / DSR hat gesagt…

Genau das Selbe ist damals passiert , als BMW Rover übernommen hat. Die haben einen riesen Stress gemacht und Theater angefangen mit den ganzen kleinen Händlern , die über Jahre die Ersatzteilversorgeung für BLMC und Rover Fahrzeuge aufrecht erhalten haben. War ne riesen Scheisse....
Man sollte die bei VW echt mal fragen ob die sich mit nem Hammer gekämmt haben !? Das meine ich jetzt ernst !Die muss man doch mal ausbremsen.. Ohne die ganzen Händler mit zubehör wäre unser Hobby garnicht möglich!
Oder soll ich mal bei VW ne 78er Kurbelwelle und Comp Eliminator Köpfe anfragen ?!
Müssen sie jetzt irgendwie ihre BUGATTIs über uns finanzieren?
Ich hab diese Politik von VW schon immer gehasst und fahre daher bewusst keinen VW oder ein Auto aus dem VW Konzern als Alltagsauto ! Die interessiert ihre Geschichte bzw. deren alte Autos , bzw. die Menschen die dahinter stehen , nämlich garnicht. Man denke nur an die E10 Problematik ! Getestet wurden nur relativ neue Autos , nichts altes. Volvo ist zurückgegangen bis 1976...
So , Frage : Was kann man , bzw. wir , dagegen tun ??

Z-män/DSR hat gesagt…

Ganz deiner Meinung Carsten.
Spätestens zum Maikafertreffen werden sich die ersten Reaktionen unserer
VW-Hobbylisten und Teilehandler bemerkbar gemacht haben. Man hört jetzt schon, dass einige Händler dem Maikafertreffen fernbleiben wollen.
Wird wohl zum groessten Flickenteppich von Hannover werden der Parkplatz...!
Ich fahre hin, dass muss ich sehen. Wie sieht's bei dir aus,
komm samstags ab 10h mit!!!

Carsten / DSR hat gesagt…

So schlimm ???? Was geht denn da ab ?

Anonym hat gesagt…

Die einzige Möglichkeit für uns ist es, den Classik Bereich zu überfordern.
Jeden Tag die unmöglichsten Anfragen bezüglich nicht lieferbaren Ersatzteilen stellen. Sie müssen merken, daß sie das gesamte Spektrum nicht stemmen können. Und wenn wir dann mit denen fertig sind, müssen sie froh sein, um jeden kleinen Händler der ihnen diesen ganzen Kram abnimmt. Sie müssen einsehen, daß die Vielfalt bei den Ersatzteilen einfach zu groß ist.
gez. Dr. Honigtau Bunsenbrenner

Z-män/DSR hat gesagt…

Grandioser Vorschlag aus dem Versuchslabor Bunsenbrenners. Wir alle sollten unsere Augen und Ohren offen halten und fleißig unsere Foren mit den News, bezüglich dieser Vorgehensweise von VW, futtern.
Wenn "Sie" auf der Volksworld schon tätig waren, hat das Szenario schon begonnen!
God save the freaks.

Carsten / DSR hat gesagt…

Gute Idee ! Man sollte sie mit Anfragen zubomben , die sich definitiv nicht erfüllen können ! Ich hätte da schon ne lange Liste...
Man müsste es nur gezielt verbreiten. Dann macht deren Server die Grätsche..

Carsten / DSR hat gesagt…

Schaut mal ins bugnet ! Da ist eine lange Geschichte dazu drin.... Kotz