Sonntag, 19. Juli 2009

Outing

Der Bus Nutters Holli erzählt ja öfters von sein Hifi-Sachen (siehe Blog-Liste rechts). Da hab ich auch noch watt!

Das hier ist eine kombinierte Musiktruhe mit Fernseher. Kommt aus Wolfenbüttel, Marke Kuba, Modell Czardas, Baujahr 1956, Fernseher: Graetz, Radio: Nord Mende (wirklich Nord Mende), Plattenspieler und Boxen: Telefunken
Das hier ist die Kabelfernbedienung für den Fernseher in der OVP, einen Graetz Burggraf. Mit Stummtaste, Lautstärke, Bildeinstellung, etc. Nur Programm wechseln geht nicht.
Das ist das Radio, samt Plattenspieler für 78, 45, 33 rpm mit neuer Nadel, um auch Schellack-Platten problemlos abspielen zu können. Klang? Genial! Bass ohne Ende. Aber eben Mono.
Das hier ist ein wichtiges Gerät. Damit kann man nicht nur das erste Programm empfangen, sondern auch das zweite und das dritte Programm... Kein Scherz! Als die Box 1956 gebaut wurde, gab das halt nur ein Programm (deshalb kann man mit der Kabelfernbedienung auch das Programm nicht wechseln...)...
Bild ist immer noch super. Farbe ist halt nicht, aber so isses halt... blöde Werbung.

3 Kommentare:

Empidoc hat gesagt…

ÖÖÖÖHMMMM,du willst mir die Truhe nicht zufällig VERERBEN?!!!!!!!!
BITTE BITTE BITTE!!!!!
:-)

Thorsten/DSR hat gesagt…

Ne, ne, die passt ganz gut bei mir hin. Eigentlich hatte ich die nur auf ebay ersteigert, weil ich das Radio ausschlachten wollte für ein baugleiches in einer Truhe, die ich geerbt habe. Aber dafür war sie dann doch zu schade. Nun habe ich halt zwei: Die Czardas und die Fidelio 57 mit elektrisch ausfahrbarem Plattenspieler. Die ist erst recht ein Hammer!
Grüße aus die Mittagspause, woll?

Empidoc hat gesagt…

Gönn ich DIR!!!! Hab ja schon genug von dem Zeug hier rumstehen... :-)