Montag, 15. Dezember 2008

FZB 08 – ein Bericht ohne Bilder

Rund 20 Leute fanden am Samstag den Weg nach Bergkamen. 20 Mal Spaß, 20 Mal Lachen. 20 hungrige Mäuler, die Pizza für (schlimmstenfalls erwartete) 30 Mann weggefuttert haben. Vier Kästen Bier, sieben Bowlen-Ansätze, eine Flasche Wasser. Sechs randvoll gequarzte Aschenbecher, nicht eine Tüte Chips. Wären da gewesen, aber der Knabberzeugs-Beauftragte Z. war zu sehr mit reden, lachen, gucken, reden, Blödsinn reden, saufen und reden beschäftigt. Es wurden rund 1400 Meter Super 8-Film gezeigt, darunter echte Perlen wie "Car-Napping" und "Das Boot" (im Praktikanten-Cut von 60 Minuten Länge – nach fünf Minuten bereits 45. Seetag!!!!!!). Nach Mitternacht folgte dann noch ein vollkommen abseitiger Softporno vom Kollegen Rödenbeck. Au weia! Das war nicht schön.

Den Pokal für die weiteste Anreise bekam Geburtstagskind Christopher, der ab nun die DSR-Außenstelle in Cuxhaven leiten darf. Überhaupt Strassenräubers: Ursprünglich mal ein reines VW Typ 3 Liebhaber e.V.-Event, entwickelt sich die FZB immer mehr zu einem kleinen Wintertreffen mit ziemlicher Räubers-Beteiligung. Dieses Jahr hing erstmals unser Banner überm Tisch. Und Kalli/DSR wurde zum 2. Zeremonienmeister befördert, denn ebenfalls zum ersten Male wurde die Bowle in zwei Töpfen angesetzt. War auch nötig, bei so vielen Leuten!

Überraschungsgäste waren COE-Sven und Asphalt-Andi, die leider wieder abdampfen mussten. Aber im kommenden Jahr werden sie kommen um zu bleiben.

Typ 3-Konny fehlte leider wegen akuter Erkältung mit Fieber. Auch andere wackere Recken hatte es dahingerafft. Einem fehlte ein Vergaser am Auto, andere schliefen in der Badewanne ein....

Aber die, die da waren erlebten eine herrliche Feuerzangenbowle, die bis halb vier am anderen Morgen dauerte. Und um 10 Uhr gab's schon wieder Frühstück. Und hey: Die zehn, die am Tisch saßen, haben auch alle kräftig reingehauen. Ausfälle? Negativ!

Da ich voll analog unterwegs war, dauert es noch ein wenig, bis hier Bilder von mir erscheinen. Aber der COE-Sven hat auf seinem Blog schon mal ein paar Fotos präsentiert. Dankeeeee! Ansonsten hoffe ich hier sehr auf meine Mitschreiber, die eigentlich alle wie wild um sich geknipst haben mit ihren Händies...

Und morgen geht's schon wieder weiter nach Kiel. Torfrock ruft. Ich muss ja meinen letzten Tage als Freier Journalist ausnutzen. Wenn ich ab Februar wieder fest in Lohn und Brot stehe, geht das nicht mehr alles so einfach.

Ich danke allen, die da waren. War spitze! Und es wird auch 2009 wieder eine Feuerzangenbowle geben – egal wo. Das ist mal sicher!

Keine Kommentare: