Donnerstag, 8. Oktober 2009

Die Bloggosphäre: Eine Bestandsaufnahme

Die "JETZT", jenes geile Magazin der SZ, das vor Jahren kaputt gespart wurde und heute als Internet-Ausgabe ihr Dasein fristet, hat ein schönes Dossier über das Bloggen an sich verfasst. Wer Zeit und Muße hat, kann das ja mal lesen. Werde ich heute abend auch mal machen. Los geht das Ding so:

"Deutsche Blogger gelten im Ausland als untalentiert…

Es ist freilich eine subjektive Meinung, doch hat der erfolgreiche US-Blogger Felix Salmon im Mai 2009 (Quelle: blogs.reuters.com) aufgezählt, warum die deutschen Blogger außerhalb deutscher Grenzen für eher untalentiert gehalten werden. So seien deutsche Blogger zu gründlich, hätten große Angst davor, etwas Falsches zu schreiben und seien einfach zu langweilig."

Huijuijui! Da hat der gute Felix unsere Seiten aber noch nicht gelesen ;-)

Grüße aus München,

Thorsten/DSR

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Wenn ich den Felix ma treffen sollte, dann gibbet einen auf die Rumbakugek, Dohhhh! Gruß...