Dienstag, 3. Mai 2011

Maikäfertreffen 2011

Entspanntes cruisen Richtung Hannover. Punkt 11 Uhr ging`s mit 12 Autos im Konvoi los.
Angekommen-Parkplatz noch geschlossen. Also Getränke freimachen und Zeit vertreiben.

Alligator-Push umringt von Paparazzi.
Ein Teil des Räuberlagers.
Lecker Frühstück gaaanz relaxt.
Nette Gesprächsrunde mit astreinen Haltungsnoten.
Pannenserie auf der Rückfahrt: Ingos Brownie springt auf einmal nicht mehr an-fummelfummel-läuft wieder. Weiterfahrt!
Camelots Coxrod machte bei voller Fahrt "Ploing" und dann ging nix mehr.
All systems no go!
Erstmal von der Bahn bis auf den nächsten Parkplatz schleppen und in den Kofferraum und danach in den Motorraum tauchen.
Zufällig kamen noch ein paar sehr nette VW-Leute aus dem Kreis Siegen dazu und nach ein wenig try and error ließ sich dann der Fehler lokalisieren. Der Verteilerhalter hatte sich gelöst (Schraube war doll) und die Verteilerwelle war aus der Nut gehopst "Ploing". Somit konnte keine vernünftige Zündung mehr erfolgen. Da komm mal einer drauf.
Vielen Dank also nochmal an die netten Leute aus Siegen, die mit Rat und Tat zur Seite standen.
Nach einer guten Stunde ging`s dann ohne weitere Ausfälle ab nach Hause.
Insgesamt ein sehr entspanntes Wochenende mit viel Spaß und Kameradschaft.

Keine Kommentare: