Sonntag, 20. Juni 2010

Projekt Pommes: Ohne Fotos

Dieses WE musste ich auf jeden Fall hoch in den Pott, den Ingo hat ja heute (Sonntag) Geburtstag und dementsprechend reingefeiert. Der Samstag gehörte bis zum Abend mal wieder dem Vari. Der von Tacho Thomas überholte Tacho war inzwischen eingetroffen, außerdem der Bremsleitungssatz vom SchmiLo und die saugeilgenialen High Performance Heavy Duty Drehstabdeckel mit Nadellagern von GWD, damit die Drehstabrohre auch schon mittig stehen.

Nachdem Sattsehen daran, ging es mit einigen noch zu strahlenden Teilen auf Empfehlung von Ralle (Intermational Musselschrupping) nach Solingen zu Jens Kraft Sandstrahltechnik. Sehr freundlicher Empfang, klasse Gespräche, viel gelacht! Ich denke, das war eine gute Entscheidung! In wenigen Tage holt der Doc die Teile dort wieder ab und liefert einige Dinge, die Jens für seinen Käfer-Projekt braucht. Man ist halt unter Gleich-Verrückten ;-))))

Ansonsten habe ich angefangen, das Getriebe zu reinigen (von außen). Es sieht gut aus!, Evtl. komme ich sogar in die ganzen Ecken gut rein. Dann wirkt es fast wie poliert. Ich überlege schon, ob ich mir die Schufterei wirklich gebe und dann nur Klarlack drüber mache.....

Mal sehen. Anfang Juli geht es weiter. Dann mach ich auch wieder Fotos ;-)

Ein Foto gibt es doch. Aber es ist von GWD, nicht von mir. Sehen die Deckel nicht toll aus??? Das musste ich mir einfach geben für den Vari. Auch wenn die Dinger nicht ganz billig waren.

Kommentare:

Golle hat gesagt…

Ratten scharf die Deckel.
Da stehe ich voll drauf.

Respekt, die werden sich gut machen am Vari. Sicher!

Ich kam mir in Budel einbischen alleine vor! Wird Zeit, das der Vari neben meinem steht! ;-)

Gruß Ralli

Thorsten/DSR hat gesagt…

Oh ja! Das wird echt Zeit!!!!! Ich hoffe, der Lacker wird noch im Juli fertig. Alle Teile sind beisammen. Es fehlen nur noch Gurte, Einlegeteppiche, das Paket vom Ehrngruber, eine bisschen was vom CPC und von CSP und noch die Scharniere für die Sonnenblenden zum Spiegel hin. Und für den Soundausbau habe ich "Meister Eder" rekrutiert. Das wird ein Spaß!

Anonym hat gesagt…

hallo thorsten! deine teile sind morgen früh ab 9 uhr abholbereit!
grüsse vom strandsahler aus solingen!

Thorsten/DSR hat gesagt…

Watt? Schon fertich???? Ich sach dem Doc Bescheid, dann kommt er mit den Teilen vorbei.