Sonntag, 14. Juni 2009

Projekt Pommes: Nächste Schritte

Nach dem Eiertanz um die Pedrinis hatte ich mich entschlossen, das Thema Felgen abzuschließen. Egal wie. Es traf sich, dass in Erftstadt ein Satz Lemmerz Sprints zur Veräußerung anstand. Also bin ich Mittwoch Nacht Richtung Pott gekachelt und am Donnerstag (Feiertag) ins Rheinland getingelt, um die Felgen zu einem vertretbaren Kurs zu kaufen. Bei Pommes war ja noch eine einzelne Lemmerz mit dabei. Also habe ich jetzt fünf. Alle 5,5 x 15 ET 26.
Auf der Rückfahrt von Erfstadt bin ich dann gleich noch in Essen rum und habe den Block zum Spindeln gebracht. Ein Freund bringt ihn am Montag zu Wittkuhn. Drückt mal die Daumen, dass da noch was geht mit dem Übermaß...

Am Freitag dann wanderten die Felgen direkt zum Lackierer. In vier Wochen soll alles lackiert sein. Bin gespannt.

Dann kamen nur noch Kleinigkeiten dieses Wochenende. Rückfahrscheinwerfer aufpolieren zum Beispiel. Danke noch mal an dieser Stelle an COE-Sven der sie mir für'n Zehner gelassen hat ;-). Jetzt muss ich nur noch die abgesägte Schraube ersetzen. Ist aber kein Problem. Ich kenne da wen, der hat sowas rumfliegen...



Oder Sitze reinigen. Scheiße waren die versaut! Und die Konsolen waren teilweise mit grüner Farbe beschmiert. Habe ich dann mal eben mit Mattschwarz aus der Dose wieder in Ordnung gebracht. Sieht man kaum. Die Sitze sind übrigens mal wieder USA/Kanada-Spezial mit besonders breiter Kopfstütze. Hübsch? Nicht wirklich. Aber sie gehören dazu und kommen auch rein!
Beifahrersitz im Ur-Zustand, Fahrersitz schon mal grob vorgereinigt (oben).
Und unten das Ergebnis:

Was sich alles so findet! Diese gestrahlte Motorverblechung räume ich jetzt schon seit Jahren von A nach B. Endlich kommt sie zum Einsatz. Fehlt nur noch die Verkleidung für die Ölkühlerseite. Die ist bei diesem Satz zwecks externem Ölkühler zerschnitten. Da muss ich noch eine beim Röden auftreiben, denn das Ding von Pommes ist für Einspritzer und hat deshalb ein Loch zu viel.

Nabenkappen waren bei den Felgen mit bei dabei. Mal poliert. Nicht mehr die Schönsten, aber geht erstmal.
Das Foto hier hat Ingo mal gemacht und mir gegeben. So hat Pommes seit zehn Jahren vor sich hin gedämmert. Aber nun ist sein Comeback auf die Straße nahe! Viele Teile sind da, Einiges wird noch geordert. Die wichtigsten Aufträge sind vergeben und laufen. Motivation auf 100 Prozent. Läuft!
Und an den Z-Män: Hab Dank für die Inspiration. Mal sehen, was aus Pommes so Style-mäßig wird. Aber erst mal ist wichtig, dass er überhaupt wieder was wird. Grüße an alle!

Keine Kommentare: