Dienstag, 5. Januar 2010

2010 – Jahr der Entspannung

Ich mag es zu bloggen. Blogger sind in der Regel total relaxt. Sie freuen sich, von anderen zu lesen, sind kreativ und teilen gern, was sie so im Netz finden. Sie informieren in warmen Worten und schönen Bildern von ihren Projekten, ihren Bekannten und deren (Doppelklapptür-) Projekten, zeigen Katzen in Weihnachtsbäumen, dicke Nerds, die in zugefrorene Seen springen, coole VW-Filme aus luftgekühlten Tagen, nackte Mädels (yes!!!!), Party-People, Treffen-Pix und Kurioses (z. B. Z-Män OHNE Bart) und bereichern so den Alltag. Das ist entspannt und macht Spaß.

Foren sind da schon aufgeregter. Da wird gern mal scharf geschossen, wird ungeduldig ein Neuling zurecht gestutzt, der eine Suchfunktion nicht nutzt. Ich bin auch Forums-Admin und habe sowas – Schande über mich – auch schon getan. Foren sind wichtig und eine super Info-Quelle – aber eben oft sehr unentspannt und hektisch. Deshalb bin ich nur in einem gemütlichen Forum zum Thema Typ 3 selbst aktiv und sonst nur stiller Mitleser.

Im Bugtalk wurde jüngst ein Thread begonnen, der sich mit dem neuen Airmighty auseinandersetzte. Der Admin, den ich gerade wegen des Forums und wegen seiner schönen Ideen schätze (Sourkrauts – siehe auch Seitenleiste rechts ein Stück weiter unten), hat den Thread geschlossen, weil eine persona non grata genannt wurde. Ich kenne die Geschichte dahinter und kann's verstehen. Diese Person hat (hoffentlich) nur am Rande mit diesem Magazin zu tun. Ich fände es schade, wenn deshalb gleich ein ganzes Projekt in Frage gestellt würde oder eine Negativ-Image bekäme. Niels und Kobus haben sicher hart daran gearbeitet. Und ich weiß, was es bedeutet, ein Heft zu machen. Sei es Clubzeitung, Tageszeitung oder Magazin.

Insofern hoffe ich, dass alle dem Ding erstmal ne Chance geben. Asphalt-Andi meinte ja in einem Kommentar hier, dass 13 Euro happig sind. Sonderangebot geht sicher anders. Das ist klar. Aber auch hier gilt denke ich: Erstmal entspannt die Qualität prüfen.

Klugscheiß-Modus wieder aus.

Entspannten Abend an alle!

6 Kommentare:

B.J. hat gesagt…

Schöner Beitrag.

Du hast meine vollste Zustimmung in allem was geschrieben steht.

Ich weiß das konsequentes Handeln manchmal auch Menschen trifft die unbeteiligt sind. Lasse mich aber gern kritisieren und mir nahe legen wie man es besser machen kann.

Grüße aus Berlin von den Volksrodderz
B.J.

PS: Cuxhaven 2010 wir kommen! :D

Dybi hat gesagt…

Jawoll, so ist das wohl!!! ganz meiner Meinung, erst gucken, dann meckern, oder nichts sagen!!!

Empidoc hat gesagt…

100Pro zu Deinen Worten!So isset,ersma selber Lesen,dann Meinung bilden.Und dabei bedenken,das die Printmedien es immer schwerer haben.....,ich werd mir in Rosmalen auf jeden fall nen Heft kaufen.Ich nehm wat kommt,man wird Älter.... :-)

Carsten / DSR hat gesagt…

Lieber einmal 13 als 2 mal knapp 8 Euro und dann fast nur Schund in den Händen ! Ich hatte echt Hoffnung dass es besser wird und dann kam die letzte Ausgabe der S.... , bzw. Memminger Werbe Zeitung !? Na ja... Vielleicht schaff ich es ja doch noch zum englischenVWZeitungsAbo.. Lach !

Thorsten/DSR hat gesagt…

Danke Jungs und besonders an B.J.

Der Vorwurf der "Werbeautos" in den deutschen VW-Zeitungen ist übrigens fast so alt wie die Zeitungen selbst. Im Anfang haben wir uns bei der Speed gescheut, Autos hineinzunehmen, die mit Firmen verbunden sind. Das haben wir dann aber sein lassen, denn eine Bugbox-Linde oder auch der T3D-Brasilia hätten dann nie drin sein dürfen. Das wäre schade gewesen. Memmingers Silvretta-Käfer fand ich persönlich sehr interessant – übrigens auch als ich ihn geschrieben habe ;-).

So, ich hoffe dann mal auf Herford und Airmighty-Hefte dort.

Viele Grüße!

Carsten / DSR hat gesagt…

ja stimmt schon , aber kurz davor die 03 Limo und davor der 03 von Memmingers Sohnemann un so weiter... Fällt schon auf ;-)