Sonntag, 17. Januar 2010

Herford – ein paar Bilder

Das Wintertreffen in Herford hat uns schon 2009 sehr viel Spaß bereitet. Deshalb war für diejenigen Räubers, die nicht durch Arbeit oder Krankheit verhindert waren, klar, dass sie wieder hinfahren würden. Einige nahmen die Bahn, andere den Wagen und sorgten für einen Chauffeur für die Rückfahrt ;-). So nahm denn das Unheil seinen Lauf...
Dortmunder Jungs!
Der gute alte Schwimmwagen! Der Güterbahnhof in Herford war gefüllt mit schönen oder ungewöhnlichen Volkswagen.
Das Thema Fremdmotor im Käfer. Hier die japanische Variante.
Viele Teilehändler - teils mit authentischer Gestaltung des Standes bis hin zur originalen Decke - waren da. Ob bei allen die Kassen klingelten? Keine Ahnung. An uns hat's jedenfalls nicht gelegen, wenn nicht. Wir haben ganz schön Geld da gelassen...
Beim Bugwelder trafen Steiner und Fuchs aufeinander. Ich war so nervös, dass ich die Kamera kaum ruhig halten konnte...
Danke Carsten! Dat olle Trüffelschwein fand mal wieder Erstaunliches: Königsrot! Und der Farbrest da drin ist sogar noch flüssig! Wir haben die Dose zur Prüfung aufgehebelt. Aber zur Lackierung des Variants wird wohl doch neuere Farbe zum Einsatz kommen. Das Überraschungsgeschenk steht nu im Partykeller :-)))
Z-Män muss da gewesen sein... Union-Pils... Leer...
Apropos: Leer. An dieser Stelle viele Grüße an die Mittrinker. Watt macht der Schädel?
Ohne Worte...
Preisfrage: Welches elementare, für die Funktion des Rades wichtige Detail fehlt hier? Und kommt mir nicht mit Nabenkappe!
Dachgepäckträger für Pommes auf meinem Skoda. Passt auch. Irgendwie. An dieser Stelle Dank an Typ3-Kai fürs Mitbringen dieses hervorragenden Stückes Handarbeit und an VW-Homie Patrick für die Kofferraumpappe! Langsam bin ich mit Teilen komplett.
Watt soll ich sagen? Schön war's! Viel Zeit zum Plaudern gehabt. Der Tag verging wie im Fluge. Nächstes Jahr werden wir gern wieder mit dabei sein. Dann hoffentlich eher wieder luftgekühlt. Aber bei dem Schnee und Salz auf den Straßen wollte niemand von uns so recht seinen alten Volkswagen auf die Straße zerren.

Hier noch ein Link zum Vorbericht des WDR Fernsehen, Landesstudio OWL.

5 Kommentare:

Jesse hat gesagt…

ähmmmm das fehlt datt Ventil!:-P

Thorsten/DSR hat gesagt…

Hatta schön gesehen, der Herr Pöche!!!! Gibt in Bier spätestens beim MKT, woll? Musst mich nur dran erinnern. Bin ja nich mehr der Jüngste! Gruß in den wilden Osten und mach den IFA fertich!

Jesse hat gesagt…

Bier??Willste mich umbringen??Ick nehm Glas weisswein ;-) Oder haste mick schon ma mit Bier erwischt? ;-)

Ifa Fertig??mhhh das dauert, so lang Ich übergangs Dortmunder bin geht eh nix und für dies steht noch Dodge pimpen auf´n plan :-D

Gruß aus Mengede

Jesse

Thorsten/DSR hat gesagt…

Stopp, stopp, stopp!

Weißwein? Meinetwegen Aber what the heck machst Du in Dortmund? Wieso ist eigentlich grad niemand da, wo er hingehört? Und ausgerechnet dieses Kaff Mengede. Da ist doch der Hund begraben. Ich habe da mal über den "Mengeder Ferienspaß" berichten und den BM fürs Radio interviewen dürfen. Und der war blau.

Jesse hat gesagt…

Na ick bin seit november hier auf Meisterschule ;-)

Bin bis ende Februar noch durchgängig hier und dann komm ich nur noch zu Prüfungen her ;-),dann bin ick aber noch lange nicht fertig und werde weiter in Magdeburg die schulbank drücken.

Achja Bildbungs Zentrum Hansemann heisst die lokation hier ;-)