Samstag, 8. Mai 2010

Was war denn nun in Meierberg?

Die Saison ist im Gange, das MKT liegt hinter uns. Aber da war doch noch was! Nämlich der Ausflug mit dem Doc in den kleinen Ort Meierberg bei Extertal im April. Die Mission: Einen Vari heim holen. Ihr erinnert Euch an dieses Ortsschild? Wir sind weitergefahren! Nach Meierberg Zwo...
Das Ziel: Dieser 73er Variant mit Schiebedach im absoluten Sahnezustand.
Auch im Detail war alles ganz toll. Die Tür konnte man wunderbar bewegen. Nach oben und unten. Und als sich der Doc später im Fußraum abstützte, brach die ganze Bodenplatte raus...
Aber immerhin eine absolut seltene Farbe! Schön hinter Spinnenweben der letzten 20 Jahre in einer Scheune. Mäusenest haben wir auch noch rausgeräumt. Und jede Menge Nüsse. Den toten Vogel hatte der Vorbesitzer schon entsorgt.
Bei schönstem Wetter haben wir dann das Automatikgetriebe und den Motor rausgerissen und schon mal mitgenommen. Die weitgehend leere Karosserie wird später folgen.
Der Vari hat mal wieder ein paar ganz nette Teile dran und drin. Wird wohl alles eingelagert. Für Karosserie und Boden sowie fast alle Anbauteile kommt jedoch jede Rettung zu spät.

Keine Kommentare: