Donnerstag, 9. September 2010

67er Oldsmobile Delmont 88

Durch glückliche Umstände war es mir gestern vergönnt gewesen, mal einen solchen Trümmer eine Runde um den Block zu bewegen. Hammer! Diese V8 blubbern sowas von genial. Besonders, wenn die Auspuffgase nur von einem Motorradschalldämpfer zurückgehalten werden. Habe weder Fotos noch Film gemacht. Das Foto hier is aussem Netz gezogen.

Kommentare:

Carsten / DSR hat gesagt…

Eine Alternative , definitiv ! Diesen Klang kann nur ein Ami V8:-)
Und Platz ist da drin !
Hmm.... Da komme ich glatt ins Grübeln , vielleicht muss irgendwann mal wieder einer her.
Zur Zeit erfreue ich mich aber weiter am KLank von den 5 Turbogeladenen Zylindern , die seit neuestem durch einen 2,5 Zoll Sportauspuff ausatmen und so herrlich bollern beim Gas weg nehmen :-)))

Golle hat gesagt…

Fröhliches bollern/ ausatmen/ blubbern usw. auch aner Tanke.
Ich habe meinen irendwann verkauft, als der Frust beim Tanken größer wurde als der Fahrspaß.
Aber V8 ist schon ne Wolke. ;-)

Carsten / DSR hat gesagt…

Hä??? Frust , wieso ?
Ich frage mich was mehr frustriert , 20 Liter in der Stadt und ein Lächeln im Gesicht , oder 7 Liter in der Stadt und ein Ausdruck von Langeweile ;-)
( Wobei 7 Liter Verbrauch in der der Stadt oft mit einem nicht zu verachtenden Wertverlust bezahlt werden... . Ich habs nachgerechnet und sogar noch plus gemacht nach 2 Jahren )
Aber ich bin ja auch vernünftig geworden und fahre jetzt VOLVO..

Thorsten/DSR hat gesagt…

Naja, der Besitzer wird sich wohl in absehbarer Zeit von seinem Eisenhaufen trennen, denn ihm schluckt der Dinosaurier auch zu viel. Aber zum Rumfahren war das Ding nur geil! Nur die Servolenkung ohne "Nullpunkt" war arg gewöhnungsbedürftig. Und die Bremsen waren ganz schön heikel zu dosieren. Ansonsten: Ein Traum von einem Sofa und Kraft in jeder Lage. Da tankt man Benzin im Blut auf! Besonders wenn man weiß, dass in der Garage ein verpfuschtes Etwas wartet...

Carsten / DSR hat gesagt…

Schade.... Ich kanns irgendwie nicht verstehen :-(
Wieviel fährt man denn mit sowas ? Ich kann mir schon denken , wie es endet...Keine 6 Monate später bereut er es ! Ich weiss wovon ich spreche. So ohne fahrbares Alteisen fehlt einfach was....