Donnerstag, 20. August 2009

Projekt Pommes: Fünf Minuten schwitzen

Heute fangen wir mal mit dem Happy End des Tages an. Der rechte Schweller sitzt!!!!
Der Weg dahin war lang und entbehrungsreich. Highlight war echt, als wir glaubten, dass er nicht passt. Hinten am Treppenblech alles ok, an der B-Säule dann gut fünf Millimeter Überstand nach vorn, an der A-Säule dann schon ein guter Zentimeter. Erste Vermutung: Der Türausschnitt ist irgendwie anders. Blödsinn! Dann müsste es ja auch verschieden lange Türen geben. Also Maß am Türausschnitt und am Rep-Blech genommen: 1a!
Uns stand der Schweiß auf der Stirn. Wo ist der Fehler? War alles umsonst? Dann die Idee: Wir schneiden einen kleinen Keil in die Schraubkante am Treppenblech. Genau in der Ecke. Dann könnte man den Schweller nach vorn und hinten um diesen "Drehpunkt" schieben. Gesagt, gesägt. Und tatsächlich: So wurde es möglich, den Schweller reinzukriegen. Über die Detailprobleme wegen des immer noch untergeschobenen Bodens (inzwischen gelöst, Hilfsrahmen nach hinten verlängert, Häuschen auf Böcke gestellt) mag ich nicht reden. War scheiße. Aber der Boden sollte uns nach dem Heften des Schwellers zeigen, ob an der Schraubkante noch alles übereinander sitzt.
Sieht die S-Blech-Ecke nicht toll aus? Alles wie neu.
Auch von unten. Hach watt schön. Es geht voran!
Oder doch nicht? Radhaus vorn links. Was da schon rausgeschnitten ist aber noch an Tankauflage und Verstärkung hängt, muss komplett raus. Die nächste Großbaustelle kündigt sich an.

1 Kommentar:

© rallegolle hat gesagt…

jawohlski, wat mut dat mut!

raus mit dem Rost gedönns!

Das ist eine doofe Ecke im Radhaus Links. Da kann ich ein Lied von singen.

Ralli