Samstag, 22. August 2009

Run to the sun #3 - Bilderflut

Das Run to the sun in Cuxhaven war in diesem Jahr zwar teilweise verregnet, aber von der Stimmung her kaum zu toppen. Das hat für die Räubers auch damit zusammen gehangen, dass es erstmals die befreundeten Fahrergemeinschaften Der Straßenräubers, Der Grammatik Fehlers, German Aircult und Bus Brigade Nord es erstmals schafften, auf einem Treffen alle, wirklich alle mal nebeneinander zu stehen und zu feiern. Zu verdanken haben wir das dem heldenhaften Einsatz des Teams Hahne. Christine, Sven, Rico, Svens Schwester und Mutter haben im Norden Urlaub gemacht und sperrten ab Mittwoch zwei Reihen ab. Christopher/Bugwelder sah's mit etwas Sorge. Ob wir den Platz wirklich bräuchten. Wir brauchten. Und er reichte nicht.

Und nun zu den Fotos: Das hier ist Mølt. Er trägt dieses Fußkleid mit einer bemerkenswerten Konsequenz. Hübsch? Nö!
Ein ergreifendes Line up am Haupteingang. Wahnsinn. Alle da. Und ja: Der TL wird tiefer gelegt. Sobald Pommes läuft, ist er dran.
Kallis Bus bei seinem ersten Treffen. Hat irgendwie was, so in Braun und Gold. Der DSR hat ein schönes Auto mehr.
Mølt und DJ Ingo trinken auf die internationale Solidarität und den Weltfrieden. Rotfront, Jungs!
Verwaistes Schild. Räubers ausgeflogen.
Der Hahne-Sven und Jürgen, ollen Blechkopp!
Volkscult! Z-Män knüpfte internationale Bande. Gruß an Euch, Jungs!
Soooooo lieb können Rico und Kai aussehen, wenn nur die Sonne schön scheint...
Spielerei mit Kamera. Hat nix mit Promille-Drehen zu tun.
Mitzieher bei Schrittgeschwindigkeit. Ich schwör!
Glaubt ihr es jetzt? Der hier KANN sich gar nicht schnell bewegen. Nanu? Rico nicht im Boller? Wie kommt's?
Dem Jürgen sein schlicht schöner Käfer. Immer so unauffällig, dabei ist der Wagen echt interessant.
Der Ingo bei der Arbeit. Die Massen tanzten zwar nicht, aber auf einem Treffen quatscht man halt auch mehr, als dass man steil geht.
Ganz der Papa! Einfach mal ne Runde pennen. Finja war mit Mama auch das komplette WE da.
Einfach mal dumm am Haupteingang und damit auch am Hauptweg sitzen und gucken, wer so kommt. Einen besseren Platz zum Zelten gab es nicht.
Kalle!!!!!
Sven lädt den Akku auf. Hat ja noch watt vor, woll?
Kleiner Blick über den Platz.
Die Volkscult-Boys reisten in Käfern an – mit unglaublich viel Equipment.
Jetzt werden schon Steiner-Räder nachgemacht. Unglaublich!
Günther – oder: Kleine Details, die ein Bild zerstören. Guckt mal hin ;-)
Gewinner! Dieser Karmann bekam einen Award. Früher 90th Style. Aufwand ohne Ende.
Endlich! Der Korso. Über 300 Autos unterwegs. Und die Leute in Cuxhaven freuten sich ein Loch in den Bauch! Tags zuvor Hafenfest, Durchfahrt der Queen Mary 2 und das größte Höhenfeuerwerk Norddeutschlands und nun so ein toller Korso.
Blauer Himmel, mein Doppelgänger aus Hannover (und der Besitzer heißt ebenfalls Thorsten) und wir alle VOR dem Deich im geheiligten Flutland. Ein großer Vertrauensbeweis der Stadt Cuxhaven an die Treffen-Teilnehmer! Wenn hier was schiefgeht, dann verstehen die keinen Spaß, sagt der Christoper immer.
Gemächlich cruisen. Fotos machen, Spaß haben – das ist Cuxhaven!
Plötzlicher Nebel.
California Dreamin' an der Kugelbake.
Huldvoll lächelt die Queen aus der hochherrschaftlichen Karosse dem Volke zu.
Wieder auf dem Platz musste es einmal sein. Der perfekte Burn Out. Aber den Film von Kalli dazu kennt ihr ja schon.
So, das hier schmeckt im Urzustand irgendwie nach Migräne. Noch besser wird's allerdings mit einem reingekippten doppelten Jägermeister. Man muss ja auch mal was ausprobieren...
Nino auf seinem ersten VW-Treffen. Fährt ja eigentlich einen C-Kadett. Bald ham wa ihn soweit, dass er den mal nächstes Jahr noch Cux mitnimmt...
In der Nacht zum Sonntag hörte ich in der Dunkelheit ein feines Stimmchen, dass sich beschwerte, dass die Räubers schon um zwei Uhr alle verschwunden waren. Da legte ich Kai mein Patschehändchen auf die Schulter und blieb noch ein paar Stündchen bei ihm auf einige Bier und jede Menge Dummfug labern ;-).
Der DJ und seine Ulli.
Schon wieder auf dem Weg nach Hause. Schade. Alles vorbei. Bis zum nächsten Jahr.
Unser Dank gebührt den Menschen, die dieses Treffen möglich gemacht haben, also Christopher, seinen Eltern, Fossy, Christophers Bruder und noch ein paar weiteren Leutz. Cool, dass VW da war und sich präsentierte. Der Stand wirkte edel, so edel, dass er meist leer war. Naja, Volksnähe lernt Volkswagen bestimmt auch noch.
RTTS #4? Wir werden da sein! Auf jeden Fall. Für mich derzeit eines der schönsten Treffen überhaupt. CU!

PS.: Und alle guten Wünsche noch an Jan, den Käpt'n, der mit gebrochenem Fuß leider nicht helfen konnte. Denk dran: Im Dezember ist FZB und Doc Schrott hat "Blauen" dafür gebunkert!

Keine Kommentare: