Dienstag, 29. September 2009

@ Daniel

Das hatten wir doch alle schon mal ! Oder nicht ? Ähnlich Situation , halt mal forsch den 2ten bis 8500 gedreht dann in den 3ten und das Pedal auf den Boden um bei 8000 in den 4ten zu schalten und den Mercedes im Rückspiegel zu sehen und Schwupps waren nur noch 3 Zylinder da und die Leistung wech....
Das sah dann am nächsten Tag so aus :

Diagnose... Ein Auslassventil abgerissen... Schwungrad abgerissen... ein Pleuel krumm...Nockenwellenrad abgerissen und ins Gehäuse geschlagen...2 Kipphebel gebrochen.. 3 Kolben schrott... 4 Stösselstangen krumm... Der Motor war also in die ewigen Jadgründe gegangen... Köpfe und Stössel behalten , der Rest war leider nur noch Altmetall.

Good Luck und meine Nummer hast du ja ;-)

3 Kommentare:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Getz mal ma den Teufel nich anne Wand!!!!!! Es ist Zeit für Optimisten!

Carsten / DSR hat gesagt…

Ist doch kein Ding sowas zu machen ! Denke mal nicht , dass es so schlimm ist , aber noch ist keine Info gekommen...
Carsten

Daniel/DSR hat gesagt…

Yo Carsten!
Bestandsaufnahme ist erst nächste Woche aber der Motor lief noch einwandfrei, bis auf den dritten Zylinder halt. Vorortdiagnose vom Jürgen: Ventilsitz ab oder ein Stück vom Ventil aber wohl bei geschlossenem Ventil, sodaß nix in den Motor reingekommen ist. Die Späne waren auch zu groß um sich irgendwo reinzuquetschen. Ich bin einfach mal optimistisch, weil er ja noch tadellos fahrbar war.
Danke schonmal für dein Angebot-ich werde drauf zurückkommen;)