Mittwoch, 30. September 2009

Früher die 2te : BUICK ELECTRA ESTATE WAGON


Vergesst mal schnell alles was es derzeit an Kombis und SUV`s gibt...Jedenfalls , was den Laderaum angeht !So ein 1986er BUICK Kombi ist 2,10m breit und 5,20m lang . Das Ding hier ist mal ein echter Kombi , noch dazu mit stylischem Holzdekor auf den Flanken. Bis zu 8 Sitzplätze und eine Ladefläche so gross wie eine Spielwiese.Da passte alles rein und wenn nicht konnte die Heckklappe nach unten geöffnet werden , was sogar als legal in den Papieren vermerkt war !!! OK , er war nicht schnell , da ein kastrierter 5 Liter 150PS Oldsmobile V8Motor für Vortrieb sorgte.Ja , das GM Baukastensystem sorgte dafür , dass ein Oldsmobile Motor der für einen Cadillac gedacht war in einem Buick gelandet ist...
Vollausstattung inkl. Klimaautomatik , alles elektrisch , Servo , Tempomat , Automatik mit Overdrive ( die ihn angeblich laut Schein bis zu 180km/h schnell fahren lassen sollte , was ich aber nie ausprobiert habe) und beleuchtetem Schminkspiegel(!!).Für dieses Extra machte Mercedes überigens in den 90ern bei der S Klasse richtig schön dick Reklame , als wenn sie es erfunden hätten!! . Diese Extras machten das Cruisen total entspannt und auch der Verbrauch war mit 14 bis 20 Liter ok. Auch der Z-man ist mal in den Genuss gekommen , einen entspannten Ausflug nach Budel zur VW Euro mit zu machen. Übernachtung inbegriffen.
Von dem habe ich mich nur schweren herzens getrennt , aber der Verstand sagte :
MACH ES ! Was ein Schwachsinn....


Er ist damals vor ca. 5 Jahren nach Kamen gegangen. Das letzte was ich gehört habe war , dass er jetzt grau ist. Ob er noch lebt ?

4 Kommentare:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Heiliger Bimmbamm! Und ich dachte, mit dem größten je in Deutschland gebauten Serien-Kombi könnte ich hier die Welle machen. Aber gegen den Buick ist der Granni ein Kleinwagen. Am WE nehme ich mal Fotos zum Einscannen mit. N paar nette Sachen aus meinem früheren Besitz auf zwei und vier Rädern gibt es da noch im Archiv...

Carsten / DSR hat gesagt…

Ich habe da noch 2 in Petto , die schon digital sind :-). Allerdings sind da noch Fotos zu scannen... Da werden sich einige Leute sehr sehr wundern....Markenscheu bin ich nämlich schon lange nicht mehr.. Aber ich will hier mal nicht meinen eigenen Ex-Auto-blog starten...

Daniel/DSR hat gesagt…

Haha der Carsten!
Wenn hier jemand schon ne Menge verschiedener Zündschlüssel am Haken hatte dann Du. Ich kenn keinen, der sich schon in so vielen verschiedenen Automöbeln gelümmelt hat. Da kannste wirklich schon einen eigenen Blog mit starten oder Du hättest alle behalten, einen gepflegten Kiesplatz gemietet und nen Import-Export-Laden aufgemacht ;)

Carsten / DSR hat gesagt…

nee nee.... da gibt es jemanden der schlimmer ist...viel schlimmer ! Mir fallen da gerade mal 8 autos ein die ich hier auf der Platte habe , die der junge mann schon besessen hat ! Siehe oben