Montag, 29. März 2010

Auwärter Carlux im Bugnet-Markt!

Ich habe ja hier schon ein paar Mal über den Ernst Auwärter-Kleinbus geschrieben, der auf dem Schweizer Messerli-Schrottplatz stand. Gebt oben in der Blog-Suchfunktion einfach mal "Auwärter", dann seht ihr alle Beiträge. Nun ist offensichtlich noch einer aufgetaucht. Und der schaut gar nicht schlecht aus:




Anzeige von heute aus dem Bugnet-Markt (der Besitzer scheint einige Dinge durcheinander zu schmeißen, aber das macht ja nix): "VW Bus T1 Sonderumbau für eine schweizer Hotelkette aus dem Jahr 1961. Von diesem Fahrzeug welches bei der Firma Auweiler bin Hamburg umgebaut wurde (dem Satra Reisebus nachempfunden), gab es lediglich 24 Stück. Bis jetzt bekannt ist außer diesem hier nur noch ein weiteres Fahrzeug (Bericht in der "Oldtimer Markt" Ausgabe 11/2009). Die Sitzausstattung ist original und befindet sich in richtig gutem Zustand. Der Bus ist komplett auf 12V umgerüstet und hat neben den dezenten Sidepipes (nicht original) :-) einen 1600ccm Doppelkanal-Motor. Der Wagen fährt und bremst auch.
Deutscher Brief und Schlüssel vorhanden.
Typ 28 /Fahrz.-Ident.Nr: 720542 / Ez.: 1.7.1961.
Erstmals am 12.5.1995 in Deutschland zugelassen.
Bitte keine Mails, sondern anrufen: 0172/5732977."

Kommentare:

Der Steini hat gesagt…

Der stand auch in der Bucht und hat den Mindestpreis mit 15050 euro nicht erreicht. Den Bus kenne ich schon lange, der stand in Düsseldorf auch oft an der Strasse. An der dezenten Abgasanlage war er immer gut zu erkennen.
Viele Grüsse vom Steini

nelexDD hat gesagt…

Dat Teil kenn ich schon seit 20 Jahren,ich war schon damals auf dem Düsseldorfer Bulligelände....
Jetzt wird versucht,im Zuge der Messerlihysterie,wo ein Händlerhai eine Unsumme für Schrott gezahlt hat,es selbigem gleichzutun,und einen Mörderpreis zu erzielen.Die T1 Welt wird immer bekloppter!Leider!

Anonym hat gesagt…

Es gibt noch einen dritten Carlux in einer Tiefgarage im Süddeutschen - mit Bugrad und Campingausstattung. Der Besitzer dieses jetzt angebotenen Carlux ist ein alter Hase aus den Urzeiten der VW Bulli-Szene.