Mittwoch, 19. Mai 2010

Skateboarding 1965

Skateboarding ist grad ein großes Thema in meiner alten Heimat, scheint's. Der Genosse Camelot baut eine Pipe, damit diverse Räubers auch auf jeden Fall diese Saison im Gips anreisen, weil die morschen Knochen doch inzwischen so leicht brechen, wenn man sich aufs Gesäß ablegt. Dank der Altersfallsucht - gepaart mit gnadenloser Überschätzung der in der Jugend erworbenen und danach nie wieder abgeforderten Fähigkeiten. ;-)

Wie es war, als das Skateboard noch ein Frühstücksbrett mit Rollen dran war, zeigt ein US-Kurzfilm ohne viel Worte - dafür aber mit stylischer Mukke und jede Menge alter VW-Autowagen am Straßenrand. 1965: Man fuhr noch barfuß, träumte von der großen Liebe und duellierte sich an steilen Abhängen auf dem Board. Viel Spaß beim gucken. Der Film hat damals übrigens wohl auf einigen Kurzfilmfestivals abgeräumt. Gedreht wurde er wahrscheinlich in Palos Verdes bei L.A.

1 Kommentar:

Daniel/DSR hat gesagt…

Abgefahrener Streifen !
Coole Schängeläng-Surfgitarren-Mucke und super smoothes Gecruise.
Was du immer so auftreibst...
---Skateboarding is not a crime---