Donnerstag, 20. November 2008

Fundstück

Vor einiger Zeit habe ich einem Freund bei der Restaurierung seines VW 1600 L geholfen. Der Wagen war in einer Garage im Westerwald unter Bierflaschen gefunden worden. Dort hatte er seit Mitte der 70er Jahre gestanden. Im Auto fanden sich viele, viele Kleinigkeiten, die dem Vorbesitzer gehörten. Alles ziemlich vermüllt. Ich zog mir also Handschuhe an und räumte den Innenraum aus. Dabei kam das hier zum Vorschein: 


Im schummrigen Licht der Schrauberhöhle konnte ich es erst gar nicht einordnen. Aber nach und nach wurde mir klar: Ach du scheiße! Es ist ein säuberlich nach Gebrauch zugeknotetes Kondom! Und die Moral von der Geschicht': Vergiss die Handschuh nie nicht!

Der Freund hat sich übrigens sehr über den Fund gefreut: Wer könne schon behaupten, dass er die Vorgeschichte seines Wagens komplett bis hin zum genetischen Code des Vorbesitzers hat?

Auch wieder wahr...

Keine Kommentare: