Montag, 19. Januar 2009

Käfer-Wintertreffen in Herford

Tolles Ambiente, schöne Stände und jede Menge der "üblichen Verdächtigen". Hat gut getan, alle mal im Winter zu treffen. Einige hat man zwar vor lauter Vermummung kaum erkannt, aber sie waren da. Einige reisten stilvoll im Luftgekühlten an. Die Räubers in nem Typ 3 und einem Bus, andere Besucher kamen gar im 914!
Und here he is: Christopher Heinecke, 
Herausgeber vom Airhead-Magazine.
Seinem Stand gegenüber die Bar der KFE mit sehr netter Preistafel, 
netten Menschen und noch netteren Getränken. Der Samstag 
wurde ganz schön bunt. Am Sonntag sahen dafür manche 
Augen noch recht glasig aus...
Z-Män mal wach. Er hat auch nicht geschlafen, nur ganz lieb geguckt.
Axel von den KFE haben wir dagegen ins Dschungel-Camp geschickt, 
weil er immer so böse Bemerkungen macht ;-)).
Hauptsache sitzen!
Axel Struwes unrestaurierter 1946er Käfer aus British Army-
Beständen, dahinter der 1946er von Christian Grundmann, der 
war im Dienst von Briten und Amis, öhm: also der Käfer...
Der Schwimmer ist auch ein Ex-Grundmann-Auto. Es macht 
nachdenklich, so einen WWII Wagen zu sehen. Geile Technik, 
zweifelsohne. Schön, dass man heute mit solchen Autos Spaß 
haben kann. Und nicht – wie so manchem aus der Großeltern-
Generation geschehen – da drin zum Teufel geht.
Alles in allem war es ne tolle Show. Viele sehr interessante Exponate. Habe auch ein paar schöne Prospekte ergattert und viel Spaß gehabt. Die Getränke waren echt günstig, der Glühwein mehr als angebracht bei den Temperaturen. Eintrittspreis voll ok, der Bratwurststand klasse. Und der Pizzabäckerin mag man eine Flatrate wünschen. Wie viele Handys waren es? Drei? Vier? Nur eines fehlte der Show: die Besucher. Es war zwar nicht leer, aber wenn es die Kids immer noch locker schaffen, mit Tretrollern durch die Gänge zu düsen, dann ist definitiv wenig los. Ein bisschen mehr die Werbetrommel rühren, hätte also nicht schaden können. Aber egal ob viele oder wenige Besucher: Wir freuen uns auf 2010! Macht weiter so!

1 Kommentar:

Andi hat gesagt…

Geiles Foddo vom Z-män! Sieht so aus als wäre er gerade geweckt worden!!!