Sonntag, 26. April 2009

"Wann kommt eigentlich AIRHEAD raus?"


"Wann kommt eigentlich AIRHEAD raus?"

Immer mehr und immer lauter schallt uns diese Frage entgegen. Per Mail, am Telefon oder so im Gespräch.

Wir wollten längst mit dem Blatt am Kiosk liegen, die Druckerei ist gefunden, der Vertrieb organisiert, der Name geschützt, die Abläufe sind festgelegt, der Server eingerichtet. Die Layouts sind zu einem guten Teil fertig, geschrieben ist alles, Fotos sind da.

Woran hakt es also? Nun, irgendwie reden alle von der Krise, machen sich mächtig einen Kopf drum – und sind mehr als vorsichtig, wenn es ums Thema Geld ausgeben geht. Das bedeutet für uns im Klartext: Anzeigenflaute – wegen der weltweiten Wirtschaftskrise.

Dabei gingen von Hannover vor wenigen Tagen positive Signale aus: Die Hannover-Messe bescherte deutschen Industrie- und Anlagenbauern volle Auftragsbücher. Deutsche Technologie, auf der die Wirtschaftskraft des Landes aufbaut, ist weltweit immer noch gefragt. Also nur eine Krise im Kopf?

Nur noch wenige Tage, dann ist MKT. Auch in Hannover. Vielleicht werden die Händler dort auf dem Teilemarkt feststellen, dass in der realen Welt abseits von Börsen-Hipe und Schreckensszenarien auf allen Kanälen eben doch fast alles wie immer ist. Da wird nämlich ganz einfach weitergeschraubt.

Wir sind bereit – und das nicht nur im Kopf. Damit ihr auch mal was seht, von diesem ominösen AIRHEAD-Magazin, das einige schon als Luftnummer sehr gerne totsagen wollen, haben wir einen Entschluss gefasst: Ihr bekommt ein kostenloses Preview auf das erste Heft, eine Story "gratis" sozusagen. Der Download als pdf-Datei steht ab dem 1. Mai bereit unter www.airhead-magazine.com. Das ist unser Geschenk an euch.

Krise? – Welche Krise? Macht euren Kopf frei für heiße Luft vom Feinsten – AIRHEAD eben.

Christopher und Thorsten

Keine Kommentare: