Sonntag, 24. Oktober 2010

Langsam wird's freaky

Letztens hatte ich ja hier gebloggt, dass ich nach 12 Jahren unverhofft erfahren habe, wo mein nach England verkaufter 34er Karmann hingekommen ist. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass ich nun nur noch herauskriegen müsste, wo mein 62er Typ 3 hingekommen ist. Das würde nicht ganz einfach werden, war ich mir sicher. Denn der Nachbesitzer ist leider bei einem Unfall im April 2007 verstorben.
Eben habe ich mit jemanden telefoniert, über dessen Bus ich für VW SPEED eine Geschichte schreibe. Schnell wurde klar: Sein Bus stammt von jenem Verstorbenen. Gemeinsam mit seinem Chef hat sich der Bus-Besitzer nach dem Tod jenes VW-Fans, der auch meinen Typ 3 mal gekauft hat, um den Nachlass gekümmert, da die Angehörigen mit der Flut der Autos ein wenig überfordert waren.
Der 62er steht noch genauso, wie ich ihn verkauft habe nun in einem Hochregallager in der Firma, wo der Bus-Besitzer arbeitet. Der golfblaue Wagen soll irgendwann mal restauriert werden. Eigentlich soll er das schon seit 1974. Seitdem ist er nämlich abgemeldet.

Ist das nicht alles unglaublich? Ich staune, wie klein die Welt ist, auf welche Menschen man unverhofft trifft. Der Hammer!

Bis denne!

Ach ja: Einen Blog zum Bus gibt es auch: Scheunenwerks.

Keine Kommentare: