Sonntag, 18. April 2010

Glück im Unglück

Die erste Ausfahrt mit dem Passat ist nun schon ein paar Tage her (Dienstag vor Ostern) und gründlich daneben gegangen. Auf dem Rückweg ging auf einmal das Licht aus, dann fiel das Gaspedal in den Keller und nichts ging mehr. Da roch es doch angebrannt. Scheiße, der Motor brannte. Feuerwehr angerufen, doch als die da war hatte sich der kleine Brand von selbst gelöscht.
Kraftstoffleitung, Zündkabel und Gaszug sind abgefackelt. Was genau der Auslöser war ist unklar. Das Problem ist der Gaszug. Der hat sich wohl 1975 geändert und ist in der alten Ausführung bei VW und auch wie es aussieht beim Classik-Center nicht mehr lieferbar. Also, Daumen drücken. Hab schon Kontakt zu Audi Teilehändlern aufgenommen. Audi 80 ist schließlich baugleich. Wer noch nen Tipp hat, bitte melden. Der Zug ist an der Spritzwand u. an einem Halter am Ansaugrohr verschraubt, in den Hebel am Vergaser eingehakt. Teile Nr. ist 827 723 555.

3 Kommentare:

Wuschel hat gesagt…

mal bei kle von den fusseltunern, urs von generation-passat.de oder der passat kartei deutschland angefragt?

Thorsten/DSR hat gesagt…

Alter! Schwein gehabt! Ich mail Dir heute abend mal die Nummer von Rüdiger, alter Passat-Recke bei uns aus der Ecke (Hamm). Macht zwar eher in 32b, aber evtl kennt der auch wen, der wen kennt...

Knud/DSR hat gesagt…

@ Wuschel, Kle ist ne gute Idee, sehe ich bestimmt in Hannover, die Passat Kartei verkauft Teile wohl nur innerhalb des Clubs, so stehts zumindest auf deren Seite.Danke!