Dienstag, 14. Oktober 2008

DAS Drag Day auf Super 8!

Von meinen Filmprojekten Run to the sun 2 und European Bug In 2 war noch eine Rolle Super 8-Material übrig geblieben. Diese Rolle habe ich in Bitburg verschossen. Gestern dann der große Moment: Der Postbote brachte die entwickelte Spule! Ich habe den Film dann mal stumpf mit meiner kleinen Ixus Digitalkamera von der Leinwand abgefilmt, die Schnipsel im Coumputer zusammengefügt, nen Titel drauf geklatscht und Musik drunter geschmissen. Wenn ihr auf den Link klickt, dann seht ihr, was dabei herausgekommen ist.

DJ Ingo und ich arbeiten übrigens noch an der Vertonung vom RTTS und EBI. Die Filme sind 12 und 25 Minuten lang. Ich habe sie professionell digitalisieren lassen. Wir planen, beide Filme plus Bitburg als Bonus auf eine DVD zu packen und das dann für 10 Euro pro Stück anzubieten. Auflage: 33 Stück. Damit hätte ich dann die Film- und Digitalisierungskosten wieder drin (zusammen 296 Euro). Wer daran Interesse hat, kann sich an mich wenden. Von der Resonanz hängt ab, ob wir "in Produktion gehen". Weder Ingo noch ich haben Erfahrung auf dem Gebiet. Aber wir lernen täglich hinzu.

Der Bitburg-Film wurde fürs www komprimiert von ca. 60 MB auf 6 MB. Die Quali wäre auf einer DVD also zehn Mal besser ;-).

Viel Spaß beim Gucken!!!



Thorsten / DSR

Keine Kommentare: