Freitag, 5. Dezember 2008

Feuerzangenbowle 1998


Heute vor 10 Jahren war ein Samstag. Woher ich das weiß? Am 5.12.1998 gab es Feuerzangenbowle und davon habe ich noch die Fotos. Damals wie heute ist bei der "Effzettbeh" Dirk F. aus E. der Zeremonienmeister. Schon Monate vorher legt er Mandarinen in Rum ein, kauft Kölner Zuckerhüte, wunderbar mundenden Rotwein (aus dem Aldi Tetra-Pack) und hervorragenden Rum (Terpentin?). Damals vor zehn Jahren fand die Zusammenkunft noch beim Rocker Röden im Partykeller statt. Noch ein paar Tage, dann versammeln sich so einige Typ 3-Fahrer, viele Straßenräuber und ein paar Freunde wieder zum Umtrunk – wie seit fünf Jahren in der Overberger Räuberhöhle. Es werden Gäste aus Nagold, Trier und Cuxhaven erwartet. Das Besondere dieses Mal: Der berühmte Film mit Heinz Rühmann zum Thema wird auf Super 8 präsentiert. Dazu noch manch anderes Super 8-Schätzchen. Das wird ein Spaß! Jetzt muss es nur noch richtig kalt werden. Dann schmeckt das Zeug noch besser.

Keine Kommentare: