Sonntag, 14. Juni 2009

Die Räubers-Schweden-Tour (Nr.2)


Nach mehreren Sommerurlauben, in denen entweder der Zeitpunkt oder die Entfernung nicht stimmten, sind wir endlich auf dem Bug Run gelandet. Also düsten Tanja und ich letzten Samstag ziemlich früh zum 230 km entfernten Mantorp Park. Den Tageseintrittspreis von umgerechnet 25 € pro Nase fand ich überzogen.
Beim Bug Run handelt es sich um ein gemischtes Luft-Wasser-Treffen. Leider war das Mischungsverhältnis einfach zu Wasser lastig, geschätzte 5 Gölfe auf einen Käfer.
Da man ja weiß, dass in Schweden noch wirklich Raritäten zu finden sind, hätte ich mit vielen Brezeln, alten Bussen und vor allem Barndoors gerechnet. Leider war dies auch nicht der Fall, habe lediglich einen Barndoor, drei Brezel und vielleicht zwanzig T1 gezählt.
Die Schweden stehen auf den Ratten-Style, die schönsten Fahrzeuge waren aus Dänemark. Ich glaube es würde sich mal ein Besuch bei einem dänischen Treffen lohnen.
Der Teilemarkt war recht klein und überschaubar, man konnte aber relativ billig seltene Raritäten kaufen!
Da die Schweden ja schon sehr lange mit Turbomotoren experimentieren, war ich auf die Viertelmeile gespannt, leider setzte sich dort die Enttäuschung weiter fort. Es waren lediglich fünf sechs Luftkühler vor Ort, die richtig was konnten und vorwärts gingen. Auch hier war die Golf-Fraktion einfach zu groß. Die gingen zwar ganz gut, aber bei der Geräuschkulisse eines auf 1200Watt laufenden Staubsaugers kam einfach kein Spass auf.

Die Veranstalter sollten sich ernsthaft die Frage stellen, ob der Name Bug Run noch gerechtfertigt ist!!!

Zu dem Thema "So klein ist die Welt " passte, dass wir dort oben bekannte Gesichter von der Busbrigade Nord getroffen haben. Vom Sehen kannte man sich schon lange, kurios ist, dass man sich dann aber erst fast 1000km von zu hause entfernt kennenlernt! Schöne Grüsse an Sven und seine Freundin.

Trotz allem war es doch irgendwie ein schöner Ausflug!
So und jetzt nen paar Bilder:
cooler Käfer-Van
Aus Norwegen!
Ein Unterflur-Fahrzeug, ob das noch nen Zahn tiefer geht?

Komfort?Netter Verkaufswagen!

Das hat Stil!Hab ich noch nich gesehen,ihr?
Geiles Gespann! Linkslenker Barndoor mit Klapptür links und Uralt-Westfalia Anhänger!Der ging richtig!!! Das Schnellheck!
Hätt ich auch gerne, aber mit dem was fehlt in der Mitte!Kennt man und auch manche Frau.Der Frauenschwarm.Gut gefüllte Radhäuser!
Schön tief!Auch zwei schöne Dänen!Einer der wenigen schönen T1!

1 Kommentar:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Hi Kalli, die Felge ist meines Wissens nach eine "Fumagelli". Mehr Infos habe ich auch grad nicht zur Hand. Ich hatte mir da aber mal was zu ausgedruckt. Liegt natürlich in Bergkamen...