Montag, 21. Dezember 2009

FZB 09 – analoger Nachschlag

So, nu sind auch die Filme aus der alten Rollei samt Negativen auf CD angekommen. Deshalb hier an dieser Stelle jetzt nochmals und zum guten Schluss Fotos von der Feuerzangenbowle am 12.12.2009. Das Event war ähnlich legendär wie die 100-Jahr-Feier vom BVB. Nur sind wir zum Glück ohne Schlägerei ausgekommen ;-).

Okay, den Anfang machen diese drei Typen. Wie? Fotos zum Sofort angucken? Hammer!
Kennt ihr eigentlich die Verfolgungsjagd aus Bullitt? Ich bin mir fast sicher, dass der Fahrer des schwarzen Chargers genau diese Brille getragen hat – bis sie dann im Feuer der Tankstelle verglühte. Im Hintergrund unser Sven, der wo immer so lustige Grimassen macht...
Bei diesen beiden jungen Herren findet die nächste DSR-Party statt. Ick freu mir schon drauf!
Wichtige Gespräche, entspannte Gesichter. Leute, war dat schön! Danke an dieser Stelle übrigens auch fürs Lob an den Gastgeber! Kann ich nur zurückgeben. War ne zahme Meute. Nur zwei Gläser Bruch. Alles top! Nur wenn ich den erwische, der meinen bei Konny frisch erworbenen DSR-Flaschenöffner eingesackt hat! N bisschen Schwund is eben immer...
Zeremonienmeister Kalli sitzend an Topf Zwo, während Dirk im Hintergrund stehend Topf Uno befeuert. Im Fernsehen zoten Heinz Rühmann und Co. Nur gehört hat's keiner, weil miteinander Quatschen irgendwie schöner war.
Die Unzertrennlichen des Abends: Kadett C Coupé-Treter unter sich. Youngster Nino (rechts) macht dat noch heute. Der alte Fritz (links) hat Rücken und schon lange auf Typ 3 und Dreier BMW umgeschwenkt. Aber das Wissen der Alten ist noch da und wurde an jenem Abend fleißig weitergereicht.
Frühes Stadium des Bowlen-Dramas (nicht zu verwechseln mit Bowl-O-Rama...). Diethelm G. und Kalli in Diskussion, der Sänger telefoniert die wichtigsten Gesprächsinhalte weiter an interessierte Stellen bei BND und BKA.
Alter ham die beiden geparzt! Aber nur Zigarre. Nix Verbotenes oder so. Hat aber verboten gestunken. Vor allem am nächsten Tag. Nix is schlimmer wie mit dickem Kopp runter in den Mief von der Nacht davor zu kommen. Da ist ein gar lust'ger Würgreiz vorprogrammiert...
Und hier noch ein kleiner Blick auf die Sitztanz-Fraktion. Im Vordergrund der heutige Besitzer meines kansasbeigen TLs. Willi L. hegt und pflegt das gute Stück, worüber ich immer wieder sehr glücklich bin!
So, das war's. Im kommenden Jahr wird wieder mit dem Feuer gespielt. Aber bis es soweit ist, kommen noch Herford, Hannover, Cuxhaven, Spa und viele weitere schöne Treffen auf uns zu.

Bis die Tage!

PS.: Wer sich jetzt über den komischen Schattenwurf wundert: Bei den alten Rollei-Dingern wird der Blitz UNTEN angesetzt, damit auch die Doppelkinne schön ausgeleuchtet werden. Heute unvorstellbar, aber damals die zweitkleinste 35 mm Kleinbild-Kamera der Welt... 1978.

Keine Kommentare: