Montag, 11. Januar 2010

Projekt Pommes: Motordetails

Auch diese Pics sind dank der Datensicherung nu wieder aufgetaucht: Abholung des Motors bei Wittkuhn am 28.12.2009
Wilfrieds heavy duty Ölpumpendeckel.
Die Vergaser hatte ich noch liegen. Sie waren nicht so dreckig wie die Viecher, die auf dem Motor waren. Also haben wir erstmal die genommen.
Der Tisch voller Teile war die Überraschung schlechthin! Wir haben da so einen Autoteile-Höcker, der schlichtweg alles hat! Und alles auf Lager. Und super kompetent. Der Hammer!

Frage: Haben Sie Benzinschlauch?
Antwort: Ummantelt oder nicht, 6, 8 oder 10 mm?

Frage: Haben sie Dichtungspapier?
Antwort: 0,25, 0,5 0,75 oder 1 mm?

Frage: Haben sie Reduzierstücke für Benzinschlauch?
Antwort: 6 auf 8, 6 auf 10 oder 8 auf 10?

Frage: Haben sie Zündkabel und die Messingmuffen dafür?
Antwort: Muffen zum Schrauben oder zum Stecken?

Frage: Öhm, und Unterdruckschlauch?
Antwort: 3,2 oder 4 mm?
und so weiter...
Vergaser zerlegen.
Nach dem Ultraschallbad:
Und wieder zusammen setzen:
Die Benzinpumpe im Originalzustand:
Und als ultraschallgereinigtes Puzzle:
Und jetzt noch ein Rechen-Beispiel ;-))))
So, das war's. Schönen Abend noch da draußen. Was immer Du sein magst!

5 Kommentare:

Empidoc hat gesagt…

Gudde Bilders,dat muss doch Spass makken,wa?!Und mitte Rechen,ich dacht dat is sowat für Graskämmen?! :-)

Thorsten/DSR hat gesagt…

Das hat auch Spaß gemacht! Und was den Rechen angeht: Ja, das mit dem Rechen und dem Gras hatte sich meine Mum auch gedacht. Ich brauchte aber halt was als Ständer zum Trocknen für die Kleinteile. Hat super funktioniert!

Kühlluft-Kompanie hat gesagt…

Hi Thorsten...schaffst du es denn bis zum Sommer mit dem Typ 3...wird knapp, oder ? Grüße Andre KK

Thorsten/DSR hat gesagt…

Ich hoffe, dass der Vari bis Spa fertig ist. Außer Lackierung und Zusammenbau ist nicht mehr viel. Innenausstattung, Vorderachse, Räder und Reifen – alles soweit fertig und aufgearbeitet. Alle teuren Teile gekauft. Ich bin zuversichtlich...

© rallegolle hat gesagt…

Na, hat der Wittkuhn noch extra PS gefunden.
Das wird bestimmt fertig. So geil wie Du drauf bist!

Glückauf, Ralli