Freitag, 6. November 2009

Projekt Pommes: Richtig fälschen

Das hier ist ein Aufkleber, der 40 Jahre lang an der B-Säule unterhalb des Schlosses klebte. Ich hätte nie gedacht, dass ich den noch abbekomme. Nun habe ich ihn eingescannt und werde versuchen, ihn nachzufertigen. Eine geeignete selbstkebende, mit Laserdrucker bedruckbare Folie habe ich schon. Bevor ich mich ans digitale Putzen mache: Von Euch weiß nicht zufällig jemand, ob es die Dinger schon als Nachfertigung gibt? Bei ISP West habe ich geguckt. Nix! Noch jemand ne andere Quelle?

Ach ja: Es gibt auch Neues von der Motorenfront: Köpfe, Pleuel und Kurbelwelle haben sich als so super herausgestellt – dass sie ersetzt werden müssen. Alles, was jetzt noch vom alten Motor bleibt, ist das bereits aufbereitete Gehäuse. Ich habe mit dem Gedanken gespielt, gleich was Größeres reinzubauen (gell, Carsten?). Aber ehrlich gesagt verschlingt der Schlingel auch so schon eine Menge Kohle. Also wird jetzt ein schöner neuer 54 PS-Motor gesteckt. Praktisch komplett aus original VW-Neuteilen.

Low Budget war gestern. Ich sage Ja zum Nein! Fortan soll Pommes als Edel-Vari den Asphalt unter die Pneus nehmen. Und einen neuen Club gründe ich auch: DSP - Der Sparbuch-Plünderers. Denn auf der Straße macht die sauer angesparte Kohle doch mehr Spaß.

Habe ich das wirklich gesagt? Habe ich diesen Vari wirklich gekauft? Ich muss verrückt sein...

Grüße aus München!

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

moin.da beim kübel die sicherheits standarts extrem hoch sind (unsafe at any speed!)möchte ich dich bitten für mein kübel sofort einen mit zu drucken.ich denke mit dem aufkleber werde ich mich bestimmt sicherer fühlen.da kann dann ja ab werk nix mehr passieren!top sache,sicherheit zum aufkleben!
schönes wochenend aus COE-land wünscht euch
mölt der kuebelarsch

Carsten / DSR hat gesagt…

Besser ist noch der Aufkleber der an selber Stelle in den 69er LO82 Dodge Dart mit Hemi Motor waren... Das war ein Mörder Leichtbau Auto mit zu viel Leistung und offiziel gar nicht zu kriegen..Aber mit Zulassung... Da stand dann , dass das Ding nicht für die Strasse sondern nur für den Rennsport gedacht ist !!! Aber eben mit Zulassung... Na ja...