Freitag, 12. Februar 2010

Die Wurzel allen Übels...!

Wenn ihr ein Auto mit Kat habt und die Karre Unmengen von Sprit verbraucht, bockt, kein Gas annimmt und an der Ampel ausgeht. Dann könnte es an diesem Übel liegen.

Denn so sollte eine Lambda-Sonde nicht aussehen!





Habe eine Woche lang den SCHEISS Fehler gesucht. Ein Thermoschalter getauscht. Unterdruckschläuche, Luftmengenmesser,Ansaugflansch,Verteiler,Zündkabel,Zündkerzen,Stecker alles gecheckt. Nichts gefunden.
Das alles eine Woche vor der Fahrt in den Urlaub.





Dann gab es aber noch einen Tipp von einem Alten VW Schrauber. Obwohl ich schon auf die Lambda-Sonde getippt hatte wurde ich dann bestätigt.
Aber auch im Preisvergleich muss man sich umhören.
Der VW Dealer wollte unglaubliche 189 Euro sehen. Der Bosch-Dienst wollte 122 Euro.
ABER bei unseren VW-Jungs um die Ecke gab es das Objekt der Begierde für 114 Euro.
Ich mache jetzt mal ein bißchen Werbung!!!
Checkt die Seite mal aus(www.wagenteile.com).
Die haben pdf Dateien zum runterladen für alle VW´s mit Heckmotor.
Mit Preislisten. Und zum vergleichen vielleicht mal nicht schlecht.

Also Heckgetriebene Grüße...

P.S.:Danke an Kollege Nilzz. Der mich tatkräftig bei der Fehlersuche unterstützt hat.

Keine Kommentare: