Sonntag, 21. Februar 2010

Projekt Pommes: Ein perfekter Tag, Teil 3

Der Sandsturm konnte losbrechen! Ralfs Männer-Kompressor wurde an 380 Volt angeschlossen und das Equipment ausgeladen.
Ein T4-Bus voll Freude!!! Das Sandstrahl-Problem lag mir im Magen.. Nun würde alles gut werden.
Ralf baut auf. Druckbehälter für Strahlgut und Luft.
Die drei vonne Tankstelle. Die Garage ist noch jungfräulich. Noch!
Was ein Staub! Danke an Ralf für das Foto. Die scheiß Schutzmaske hatte ich schnell in die Ecke gefeuert. Nutz eh nix. Augen zu und durch!
Der rote Teppich? Oder was? Es war höllisch. Aber auch höllisch gut.
In die Ecken wäre ich mit der Drahtbürste nie gekommen. Es war nicht das Ziel, den ganzen Originallack runter zu kriegen. Aber Rost und Dreck mussten weg.
Und fertig!. Die Schweißnähte werde ich noch ein wenig abschleifen und verziehen.
Auch die Reserveradmulde wurde ordentlich gestrahlt und anschließend sofort gestrichen.
So war dann der Arbeitstag um etwa 18 Uhr rum. Ich hätte nie gedacht, dass das alles wirklich klappt. Ohne die Vorbereitung und Hilfe von Ralf, Wilfrieds präzises Arbeiten und Carsten als Motorträger und Teile-Schlepper wäre das nie was geworden. Danke Euch!

Keine Kommentare: