Sonntag, 21. Februar 2010

Projekt Pommes: Ein perfekter Tag, Teil 4

Das zu Ende gehende Wochenende war aus noch einem Grund gelungen, denn ich konnte auch den von Bugwelder geschickten Teppich genauer unter die Lupe nehmen. Nach Christophers Aussage unverrottbar. Es fällt auf, dass die Kettelung aus Kunstleder ist. Alles ist sehr genau gearbeitet. Verwendbar ist der Teppich für Typ 3 Variant (ab Modelljahr 1966) und TL bis Modelljahr 72, erkennbar am Langloch für den Schaltknüppel. Danach war das Loch rund. Vari und TL deshalb, weil vor den Türausschnitten die Löcher für die Heizklappenbetätigung im Fußraum ist (auf dem Foto durch die Kunstlederstreifen für das Befestigen am Türeinstieg verdeckt). Der Vari vor Einführung des TL ist ja gleich der Limousine. Aber zurück zum Teppich selbst: Grauschschwarze Variante, Schlingware, recht dick. Kommt der Originalqualität sehr nah.
Das Original der Austrittslöcher sieht auch nicht anders aus. Sieht gut aus.
Von hinten ist alles ordentlich vernäht und verstärkt. Auch das sieht gut aus.
Hiermit wird der Teppich unter dem Türkeder befestigt wird. Kunstleder statt Stoff. Gut vernäht und genügend Material, um es ordentlich zu befestigen.
Wie gut der Teppich im Wagen passt, kann ich noch nicht sagen, denn Pommes muss ja erst noch dafür fertig werden. Aber bis hier hin ist das Ding echt klasse. Und das zu einem guten Preis.

Keine Kommentare: