Montag, 15. Februar 2010

Projekt Pommes: Wochenendbilanz

Eigentlich hatte es nur ein kurzer Trip in die Nähe von Nürnberg werden sollen. Mario/DKT und ich hatten uns vorgenommen, Sebastian, der gerade in einer Hardcore-Stufenheck-Restaurierung steckt, ein wenig zu ermutigen, zu beraten (besonders hinsichtlich so wichtiger Teile wie Felgen) und um ne Pizza beim zweitbesten Italiener der Stadt zu essen. Aber es wurde mehr daraus. Zum einen ein sehr schöner Abend, zum anderen aber auch ein kleiner Teile-Beutezug.

Zunächst fuhr ich nämlich in die entgegengesetzte Richtung, um Jürgen in Mundraching einen Besuch abzustatten. Der hatte auf generation-luftgekuehlt.de eine alte Vari-Heckklappe inseriert, auf die irgendwie niemand zuckte. Eigentlich brauchte ich keine Haube, aber ein Freund von mir sagt ja gern mal "Haben ist besser als brauchen". Also hin, einen blutenden Jürgen (Kopf am Balken gestoßen, als er mir die Tür aufmachen wollte) mit verrückter Katze (Krümel) antreffen, super nett unterhalten, Typ 3 begucken (Petri-Lenkrad, Empi 8 Spoke, leuchtendes Blau, kurze Stufe - schick!), Haube einladen, bezahlen, fahren.

Bei Sebastian dann ging es durch mehrere Räume, restaurierte Teile bewundern. Allein die Bodenplatte ist der Hammer! Die Geschichte der Abholung seines Wagens aus Bremen allerdings auch. Zwei Tage mit verrecktem Motor auf ner Raststätte hängen geblieben. Prost Mahlzeit!

Na wie auch immer: Ich hatte dort ohnehin NOS-Hörnchen kaufen wollen. Soweit waren wir uns einig. Nun kamen noch hintere NOS-Stoßstangenhalter hinzu. Ne von ihm falsch gekaufte Dichtung für eine Langschnauzer-Rücklicht (NOS) kam noch oben drauf. Als kleines Geschenk. Ich revanchierte mich mit der vorletzten Super-8-DVD vom EBI 2 und RTTS2 als Gastgeschenk (plus ein paar Euros, versteht sich!) und hatte einen Mordsspaß mit Mario und Sebastian.

Wieder ein paar Teile mehr und ein echt cooles Wochenende unter Schraubern. Danke an dieser Stelle nochmal an Sebastian und Jürgen!

Und kommendes Wochenende wird mal richtig heftig! Wenn alles läuft wie geplant, macht Pommes dann nämlich einen Mega-Schritt nach vorn. Aber dazu dann nächsten Montag oder Dienstag mehr.

Keine Kommentare: