Sonntag, 11. April 2010

Bye bye Rudi






Ach ja, der Rudi...
9 Jahre sind wir zusammen durch den Alltag, in den Urlaub und auf alle möglichen Treffen gefahren. Im Winter ohne Lüftung und mit von innen vereister Frontscheibe in Ace Ventura-Manier, im Sommer bei brütender Hitze in schwarzen Ledersitzen in einem wohlgemerkt mattschwarzen Blecheimer. Hotrod-Feeling pur ohne Teppich, Dämmung oder jeglichen Komfort.
Aber schön wars. Ich habe jede Fahrt genossen und muß zugeben, daß der Abschied doch nicht sooo einfach war wie gedacht.
Allerdings ist er jetzt beim Ingo in Berlin in besten Händen und hat als Garagenkumpel einen Dodge Charger. Das hat er sich verdient. Viel Spaß Ingo und Rudi-ich freu mich auf ein Wiedersehen.

6 Kommentare:

Kostnixboxer hat gesagt…

Jaja, da grinst er noch der Ingo! Stunden später war er zu Tode betrübt... Aber inzwischen kann er wieder lachen, Rudi hat ne frische Plakette. Jetzt steht nur noch die Steuer einer Zulassung im Wege! Aber das wird schon!

Grüße aus Berlin!

Anonym hat gesagt…

Aber jetzt grins ick wieder :) Letzte Woche beim DEKRA-Mann gewesen, der hat brav die Sonnenschute eingetragen. Ne eigene Garage hat der Rudi mittlerweile auch und hat schon etwas Cruising durch Berlin und Brandenburg erfahren dürfen. Ich bin jedenfalls zufriedener neuer Besitzer :) Daniel, lädtste das Video noch hoch?

noch mehr berlinische Grüße,
I.

Carsten / DSR hat gesagt…

Dann wolln we ma hoffen das er auch den letzten wichtigen Buchstaben auf dem Kennzeichen trägt ;-)
Gruss auch an Udo !
Ja , das war eine lange Zeit und ich kenn das Auto ja noch aus Ruhrparktagen als er noch in Wuppertaler Hand war und aus Dortmunder Zeiten von Kai ! Zu der Zeit bin ich mit ihm als Leihwagen nach Wilhelmshafen zum Treffen gefahren!!! Mein Gott wie lang ist das denn dann her ???????
Grüss nach BERLIN

Thorsten/DSR hat gesagt…

Kurzer Zwischenruf von einem scheißvollen Schreibtisch nach Urlaub: Erstens wusste ich gar nicht, dass Mr. C (der Crash-Survivor) den Rudi schon so lang kennt. Zweitens bin ich glaube ich fast nie mit dem Wagen gefahren, durfte ihn nur einmal nach einem Treffen im strömenden Regen von der Autobahn zerren. Mit meinem TL Country. Über Rudi habe ich 2003 Daniel kennen gelernt. Da war er aber noch blau, also: Rudi. Und so kam ich an den ganzen Rest der Baggage. Insofern ist die Karre echt wichtig. Ingo, halt ihn gut in Ehren! Der Lütte hat's verdient! Hm... Muss ich den jetzt eigentlich aus der Seitenleiste löschen? Is ja nich mehr "Daniels Schwatter" *sniff*. Gruß aus MUC

Carsten / DSR hat gesagt…

Das nennt man wohl DSR Autoschwund !
Mein Olds..weg
Mein(treuer)NISSAN Cherry..auch weg(stand nur noch rum seit DEZ 2008)
Mein GOLF 2...fast weg weil platt
NOT to be continued....

Anonym hat gesagt…

@Thorsten
Kannst ihn ja jetzt "Ingos Schwatter" nennen und, jawoll, der wird in Ehren gehalten.... das mit dem vonner-autobahn-gezerrt-werden müssen wir dem guten Rudi aber noch abgewöhnen.... ;)

@Carsten
Er ist ja nicht verschwunden - nur woanders. Und bereichert den berliner Fuhrpark (auch um den Namen "Strassenräubers").

Nen Buchstaben am Ende des kennzeichens wird er wahrscheinlich nicht bekommen, sondern eher den Saisonbetriebs-Bruchstrich. Dem Wintersalz will ich ihn eh nicht aussetzen und für die Unfugszone gibts ja die Golf 2-Alltagswanne...

Grüße ausm Osten
I.