Freitag, 13. November 2009

Alltagshuren...

Das find ich auch mal ne interessante Sache... Womit bewegt man sich denn so im Alltag !? Bzw. , was lässt der Blich über den Automobilen Tellerrand alles zu ? Ok , ich hab mich ja eh schon durch den Olds geoutet , aber es kommt noch besser !
Zum Ersten :
Das hier ist ein 1986er NISSAN CHERRY 1,3GL , erste Hand , Garagen Nichtraucher Fahrzeug . Erworgen mit originalen 71.000 km auf der Uhr ! Den habe ich lange und ausgibig genutzt und er fuhr einfach immer . Fahrwerk ist erste KLasse , besser sals bei GOLF und Co ! Man glaubt nicht was man mit diesem Auto anstellen kann ! Leider hat die Zeit und die nicht vorhandene Konservierung schlagartig ihre Spuren in Form von Rost hinterlassen... Da muss jetzt mal was passieren ! Teileversorgung ist eine Vollkatastrophe... Da kann man besser Porsche 356 A oder einen 70er Jahre Ferrari fahren , allerdings gibt es davon auch noch mehr ! Ja , dieses Auto ist seltener... Also wird er erhalten !





Zum Zweiten :
89er Golf 2 BOSTON , 1,6L 72 PS , Vergasermotor... 80/60er Fahrwerk ohne Federung..Klasse :-( , aber war drin... Serienmässig verbaut waren 8x16 Felgen mit 194-40er Reifen , die sich aber als nicht gut für meine Fahrweise erwiesen haben.. Bordsteine rauf und runter und so. Also flugs Corrado G60 Alus besorgt , Matt-Schwarz ausser Sprühdose drauf und fertig ! Davon ab ist er nach mittlerweile 15000km mit dem Fahrwerk eher an der 100/80er Marke angekommen und von daher als Fluchtfahrzeug nicht wirklich geeignet.. Mal sehen was der Winter da noch bringt.
16"

G60

2 Kommentare:

Typ3Kai hat gesagt…

Hallo Carsten!

Da Du so auf Nissan Cherry stehst, solltest Du Dir dies hier nicht entgehen lassen! ;-)

http://cgi.ebay.de/Nissan-Cherry-Original-Prospekt-1983-16-Seiten_W0QQitemZ390097839605QQcmdZViewItemQQptZKataloge_Prospekte?hash=item5ad3a4a5f5

Schönes Wochenende!

Typ3Kai

Carsten / DSR hat gesagt…

Habe ich schon ! Allerdings ist das 83er ein anderes Modell . Meiner wurde nur 2,5 Jahre in der Form gebaut.... Also wenn noch jemand ne hintere Stossstange hat ???? Her damit....