Samstag, 28. November 2009

Es war Freitag....

....nachmittag gegen 15.45h. Ich lag auf dem Sofa, die Erkältung hatte mich kalt erwischt.
Ich dachte an Samstag, Scheisse morgen zur Maloche Kacke. Plötzlich riss mich das Telefonklingeln aus meinen Gedanken.
Ein Blick auf´s Display. Aha! Greg at work! Er war also noch auf der Arbeit!
Hey Alter noch am buckeln?
Nee gerade Feierabend! Wollte mal beim Schlachter halten, Hackfleisch holen, Bock auf Futter??
Törlich Digger!! Wann biste tuhus??
45 Minuten!!
Alles klar bin in 1ner Stunde da!!

Also nochma 30 Minuten auf Chill Mode schalten. Augenpflege!!
Der Wecker ließ mich hochschrecken.

Schuhe an, Basecap auf und inne Karre.
Auf dem Weg zu Greg noch ein Zwischenstop beim Getränkedealer.
Kiste Bier lösen.
Und dann stand ich auch in der Küche von Greg.
Er war gerade am Zwiebeln schneiden.

Kippe an und Bier aufgemacht.. Soll ich noch was machen??
Greg hatte gerade die Hände bis zu den Gelenken in 2kg Hachfleisch.
Tomaten und Paprika schneiden und die Kartoffeln abgiessen.
Gesagt getan....
Und dann ging es auch schon looos...



Also den Boden vom DOpf erstmal mit 2kg Katoffeln auslegen...




Eine Riesenfrikadelle drauf...




Dann passierte Tomaten, Schafskäse und wieder eine Riesenfrikadelle
und nochmal passierte Tomaten, Schafskäse,passierte Tomaten.
Zum Schluß die Tomaten und den Paprika drauf...




Da ist noch Schafskäse und Tomaten über...
Also drauf damit...




Ein letzter Blick und Deckel drauf...




Die Kohlen angefeuert...




Kohlen schön verteilen...




Nach 1 Stunde und 20 Minuten war es dann auch schon fertig...
Und es sah herrlich aus...
Und schmeckte noch besser...




Das ist übrig geblieben...
Greg, Nils und ich waren Pappsatt. Es ging nichts mehr rein.




Das Rezept könnt ihr Nachlesen unter:
Wiemachichmichrund.de

Schönes Restwochenende an ALLLLE!!!

1 Kommentar:

Thorsten/DSR hat gesagt…

Bei solchen Postings kriege ich immer Hunger. Die kommende Saison sollte man in einem Film zusammenfassen: "2010: Das Jahr, in dem wir Gewicht aufnahmen."