Sonntag, 1. August 2010

Projekt Pommes: Endlich wieder rot und weiß

Auf den Tag genau vor einem Jahr begann die Restaurierung von Pommes. Mehr als einmal wollte ich ihn wegschmeißen, denn der Rost war einfach nur schlimm. Bis zu einem halben Meter hoch haben wir Blech herausgetrennt. Etwa ein Drittel der Rohkarosse musste ersetzt werden. Eigentlich Wahnsinn....

Der Wahnsinn hat nun neuen Lack! Am Samstag haben der Doc und ich ihn vom Lackierer in Unna abgeholt und zum XXX nach XXX gebracht. Dort bekommt er nun Mike Sander's Wachs. XXX schätzt den Bedarf an Wachs auf rund sechs Kilo.
Abgeholt und weggebracht. Nur ein kurzes Treffen zwischen mir und dem Vari. Aber ich habe die Zeit genutzt und ein paar Fotos gemacht:








Noch Fragen? Ich bin richtig glücklich, dass das alles so gut geworden ist. Türen, Kotflügel und Heckhaube sowie Kleinteile hole ich bald ebenfalls ab. Dann beginnt der Zusammenbau. Bald wieder mehr hier :-))))))

Kommentare:

Typ3Typ hat gesagt…

Chapeau, Klasse, Respekt!!!

Golle hat gesagt…

Bor ey! Glückauf!

Aber wo will man bei aller Liebe sechs Kilo Wachs reindrücken.
Bei der Menge sind die Schweller ja bis Oberkante voll mit dem Zeug.

Ralli

Thorsten/DSR hat gesagt…

Danke Jungens!

Die sechs Kilo haben mich auch irritiert. Er fängt von ganz oben an, also alle Säulen, Dachfalze etc. Außerdem kommt auch Wachs in Hauben und Türen. Selbst dann isset noch ne ganze Menge Wachs. Aber der Mensch scheint zu wissen, was er tut.

Bis denne,

Thorsten

Pat / VWHome.de hat gesagt…

Schööööönet Ding! Weiter so! :)

bitl63 hat gesagt…

Glückwunsch!!
Das sieht ja alles schon seeehr gut aus. Bin mal gespannt wann wir euch beide zusammen auf nem Treffen sehen!!
Grüsse, Thomas

Mario/DKT hat gesagt…

go Pommes, GO!!!!

Und wat hat der doc denn da für ein zuchfahrzeuch? Sprit sparen durch Gewichtsreduzierung, in dem er alle Verkleidungsteile rausreißt???

Empidoc hat gesagt…

Sehr schön das!
Und 6 Kilo Mike Sanders ist nicht viel,in nen 03 Käfer passen auch 8 Kilos rein... :-)
Ausserdem solls ja ewig halten,nen paar gramm mehr is immer gut!

Holger

Anonym hat gesagt…

Sehr schön was ich da sehe Thorsten...
Kontrast Rot-Weiß ist auch sehr schön..
Dann kanns ja ans fleißige zusammenbauen gehen.

*Sebastian

Ach ja 6 Kilo sind schon gut, hab glaub in die Bodengruppe plus Hinterachse schon 1 Liter reingepumpt.

TheBundy hat gesagt…

Simply perfect! Seeeeehr schön -- und immer daran denken: Mit dem Wachs nicht sparsam sein!!! :)

Dybi hat gesagt…

Klasse, Thorsten!!!! Immer weiter so! Der sieht bestimmt hammermäßig aus, wenn der fertig ist. also Gaaaas, ich will dat feddich sehn!!! ;-)))

Thorsten/DSR hat gesagt…

Noch mal Dank an alle für den Zuspruch und die Glückwünsche!!!! Eigentlich wollte ich ja zu Spa fertig sein. Ging nicht. Dann dachte ich mir: zur COE-Abschlussparty. Aber ich will ja auch nach CUX und habe noch die Hochzeit eines sehr lieben Freundes mitsamt Vorbereitungen vor mir. Also: Wird auch nix. Ich mach mir jetzt keinen Stress. Zur Saison 2011 läuft er garantiert, hat einen neuen Brief, sein H und die "Geburtsurkunde" von VW. Ein paar Spinnereien habe ich noch im Kopf. Einfach nur zusammen bauen ist zu wenig. Da muss noch was geschehen, damit Pommes ein echt Schöner wird... Lasst Euch überraschen!

Typ3Typ hat gesagt…

Na, hoffentlich wird das keine http://www.youtube.com/watch?v=hk41k0_AiHM