Dienstag, 25. August 2009

Projekt Pommes: Ganzkurzschnauzer

Damit der Z-Män nicht zu sehr gelangweilt wird, raffe ich mal die letzten Urlaubstage in einem Posting. Ab sofort darf er dann gern ganz abwechslungsreich schreiben ;-).

Okay, erst mal hatte es sich ausgetanzt. Der "Limbostangenrahmen" war nach nur acht Tagen überflüssig. Der HIlfsrahmen konnte raus. Welche Wohltat! Bei anderen Restaurierungsprojekten bleibt so ein Hilfsrahmen auf Monate im Auto. Hier war es ne Woche. Sind wir gut? Wir sind gut!
Und links wurde ein seeeehr großes Loch viel kleiner. Es ging voran.
Der Edding zeigt es an: Hier darf vorsichtig getrennt werden, damit die marode Reserveradwanne in die Tonne wandern könnte.
Und weg damit! Vorher schön die Haube eingestellt, damit auch hinterher alles wieder passt.
Das Ersatzteil schön entlackt und vorbereitet. Stammt aus einem Vari, den mal jemand versucht hat, von Lang- auf Kurzschnauzer umzustricken – gescheitert.
Angeheftet. Ready for Ausrichten. Tja, was soll ich sagen: Passte auf Anhieb.
Schön alles verschleifen. Sieht doch schon wieder manierlich aus, oder?
Aber Pommes wäre nicht Pommes, wenn sich nicht sofort die nächste Öffnung auftäte. Eigentlich wäre hier ein komplett neues Radhaus angezeigt. Ham wa aber nicht...
Nur Bleche aus einer 62er Limousine, die schon mal weiterhelfen. Der Rest ist Dengeln.
So, das war's erst mal. Am kommenden WE fahre ich wieder in den Pott, Türen und Hauben zum Entlacken bringen und dann mal sehen, wie weit man noch so kommt...

Ende. Vorerst. Ich hoffe, ihr wart nicht zu sehr gelangweilt. Kommentare erwünscht!

4 Kommentare:

© rallegolle hat gesagt…

Nö, ist nicht langweilig ;)
aber schnell.

Dafür habe ich Jahre gebraucht.

Gruß Ralli

Mario/DKT hat gesagt…

Alter, ihr seid ja wohl total bekloppt. Wenn der doc nicht alles Blechzeugs aufgehoben hätte, sähe es jetzt ganz schön duster aus, was?
Respekt vor der fixen Arbeit!
Kann ich mir den doc am Wochenende mal ausleihen? Bei mir bräuchte der nur einen Tag schweißen....

Thorsten/DSR hat gesagt…

Hey Mario! Definitiv! Hätte der Doc den Schrott nicht, wäre dieser Vari bereits Geschichte. Aber so kriegt Doc Schrott die Ecken frei, und der Vari darf leben. Keiner wollte ihm je seine Bleche abkaufen. Nun kommen sie zum Einsatz. Und was das Schweißen angeht: Das kann er. Aber mal so richtig!

Empidoc hat gesagt…

Mensch Thorsten,da war mein Vari,den ich letztes Jahr anne Küste verkauft habe,ja ein Neuwagen gegen....Ich weiss nicht,ob ich diese Leiche wiederbelebt hätte! Zolle allergrössten Respekt vor dieser Wiederbelebung am Skelett,und dann noch in diesem Tempo!
Gruß Holger