Montag, 24. August 2009

Projekt Pommes: Überziehen ohne überzuziehen

Warum kann ich eigentlich nicht schnell und schmutzig? Statt zwei Schweller überzuziehen, überziehe ich höchstens bei meiner Urlaubszeit. Besonders morgens, wenn ich noch allein in der Garage bin (der Doc taucht meistens erst so gegen Mittag auf), kommen mir solche Gedanken. Aber dann jault wieder die Flex, oder ich haue heftig mit Hammer und Meißel zu. Das macht den Kopf frei. Übrigens auch den Vari: Der sieht an der linken Stufe auch schon wieder viel freier aus. Trotz alledem muss man vorsichtig sein. Nicht irgendwas kaputt machen, was man noch braucht...
Am S-Blech war es einfacher. Das meiste fiel uns schon so entgegen.
Die Schrotttonne wird auch immer voller. Ich war mal ein Auto...
Die neue Stufe wird angepasst. Scheint alles zu stimmen.
Der Blick von außen zeigt, wie hoch wir das Seitenblech mindestens heraustrennen müssen. Da ist einfach nix mehr.
Stufe drin! Nach oben würden wir ein Blech dengeln, die Seitenwand liegt ja schon fertig rauspräpariert da, die äußeren Verstärkungen sind beim Sandstrahler.
Nächster Geniestreich: Wir reparieren ein Zwischenblech. Das vom Doc mitgebrachte Ersatzstück hatte ich aus dem kompletten linken Schweller eines 73er TLs herausgeholt (fragt nicht, wie scheiße so eine Arbeit ist!). Anschließend wurde das Blech nach unten und vorne mit selbst abgekanteten Blechen ersetzt. Nun nur noch die Schweißpunkte verschleifen und die Spuren der alten Schweißung des Schwellers beseitigen. And ready for welding!
Man glaubt nicht, wie zeitaufwändig dieser Krimskrams ist. Jedenfalls reichte es mal wieder bis spät in den Abend. Aber morgen würde endlich der Schweller reinkommen. Wen nichts mehr dazwischen kommt...

3 Kommentare:

Z-män/DSR hat gesagt…

Booooah Thorsten. Schreib mal nen Buch über Rödens Schweißarbeiten an deinem Typ3. Ist aufwendig die Rettungsaktion, keine Frage. Aber im Grunde sind es immer "nur" Schweißarbeiten. da geht die Vielseitigkeit unseres Blocks etwas flöten. Wie wär´s mal mit nen paar München-Thorsten unterwegs Bilder......!!!!

Typ3Kai hat gesagt…

Hey Z MÄN!

Mir gefällts!!! ;-)
Aber mit der Vielseitigkeit hast Du wohl Recht, aber dafür könnten ja auch die anderen Knalltüten sorgen!!!!
;-)

Dich eingeschlossen!

Wir sehen uns!

Gruß an alle Straßenräubers!

Der Kai

Thorsten/DSR hat gesagt…

Okay. Kommen, solche Bildas wie vom Knalltüten-Z-Män gefordert. Da die aber ma wieder voll analog sind, dauert das noch. Und was das Projekt angeht: Morgen nur ein Film. Keine Bilder. Versprochen. Und der Film hat es in sich! Versprochen!