Freitag, 4. September 2009

170 Käfer fallen dem Abwrackwahn zum Opfer

"Die Abwrackprämie hat auch Besitzer anerkannter Kultautos dazu bewegt, sich für 2500 Euro von ihren fahrbaren Untersätzen zu trennen. Mit der Prämie wurde unter anderem die Verschrottung von 170 VW-Käfer, rund 800 Trabbis, 264 Saab 900 und 138 Rover Minis gefördert."

Dieses Zitat stammt aus dieser Quelle.

Aber die Räubers haben ihre Autos noch! Und legen sogar zu! Eike hat seinen BU aus dem Wald auf die Straße gebracht. Kalli hat seinen Bus fertig und einen KG34 in der Pipeline. Camelots Käfer ist auferstanden aus Ruinen and more to come. Und auch mein Vari wird bald wieder Asphalt unter die 165er bekommen. Dabei war der eigentlich wirklich ein Fall für die Presse.

Der Abwrackwahn liegt hinter uns. Das Strohfeuer ist aus. Was bleibt sind betagtes aber begeisterndes Blech und Bock auf Boliden. Nur das zählt.

1 Kommentar:

männergarage hat gesagt…

morgen räubers
man kennt sich nur teilweise und dann nur von treffen. etwas besser kenne ich nur knut und andy (saufen bis zum umfallen).
wir machen am 12.9 ab 18 uhr in der männergarage eine kleine party. es wird wie immer eine mitbringparty. also jeder bring sich etwas zu essen und trinken mit. wir stellen nur den warmen grill. wäre schön wenn der eine oder andere kommt. sagt bitte bescheid, wer von euch kommen kann und will.
mfg
sebastian