Mittwoch, 30. September 2009

Früher: VW 1600 TL


Das war auch mal meiner. Gekauft von Mario K. aus dem Emsland. Baujahr 1971, Modelljahr 1972, ungeschweißt, teilweise nachlackiert, geile Innenausstattung, ganz sanft laufender Motor. alles wunderbar. Dumm nur: Mein blauer TL ist eben auch gebaut 1971 und Modelljahr 1972. Dieser und mein alter TL wurden im Abstand von drei Tagen produziert. Irgendwie langweilig, nur TLs aus einem Baujahr zu fahren.

Also musste der Kansasbeige wieder gehen - obwohl er viel besser im Zustand ist als mein Blauer. Aber sein erstes Auto gibt man nicht her, wenn man es schon so lang hat! Ein Autohändler kaufte ihn über ebay und meinte, er hätte den Fang seines Lebens gemacht. Mir log er was von "nie wieder hergeben" vor. Tage später stand er bei mobile.de drin. Für die nächsten Monate ;-). Am Ende durfte er ihn mit sattem Verlust weiterreichen an Willi L. Aus Bottrop. Da ist er noch heute.

Ich sehe meinen alten Wagen hin und wieder. Ist super gepflegt. Die Schadstellen im Lack sind getilgt. Es freut mich immer wieder, dass er in guten Händen ist! Aber manchmal vermisse ich ihn auch. Wird sich wohl ändern, wenn der Vari fertig ist.

Keine Kommentare: