Dienstag, 1. September 2009

Geschichte

Heute ist ein denkwürdiges Datum. Heute vor 70 Jahren ging mein Opa als 23jähriger Matrose in einen Krieg, an den er vermutlich glaubte und kehrte als alter Mann 1945 vollkommen geläutert nach drei mal Schwimmen gehen am Skagerrak und jede Menge Scheiße erleben zurück.
Wir haben es besser. Egal wo wir wohnen, sind wir verbunden durch ein Hobby, dass auf VW-Seite seine Wurzeln im Hass hat und heute Nationen verbindet. Allein dadurch wird die Idee, für die der KdF-Wagen stand, ad absurdum geführt. Zu unser aller Glück.
Später kloppte mein Opa übrigens gerne Skat mit dem Stiefvater meiner Mutter, den die Nazis verfolgt haben, weil er Kommunist war. So ist das Leben. Gruß an alle, die diesen Blog verfolgen – wo auch immer auf dem Globus.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Respekt!
genau meine worte!!!!!

Grüße aus Österreich!
bernd

Anonym hat gesagt…

hätte ich nicht gedacht so´n kommentar hier zu finden.... klasse und respekt.
leben is doch nicht so oberflächlich wie´s manchmal scheint ;o)

cheerio
Teffi*dls