Mittwoch, 30. September 2009

Wies'n!

Okay. Sonntag war Wies'n für Anfänger. Helmut fragte mich, ob ich nicht Bock hätte mitzukommen. Ja klar hatte ich! Das hier ist eines der "Zelte". Bierzelte auf der Theresienwiese sind anders. Richtige Fundamente, feste Wände. Also Zelt finde ich reichlich untertrieben.
Da stehen wir nun vor dem Hofbräu-Festzelt im Herzen der Wies'n.
Und da sind wir drin. Der Engel Erlousius (oder so) baumelt vonne Decke. Die Stimung war ausgelassen. Erstaunlich, dass man so einfach in die Zelte kam. Auch draußen in den "Biergärten" vor den Zelten konnte man noch gut ein Plätzchen finden.
So sieht es hinter dem Hofbräu-Zelt aus. Die ersten Wies'n-Leichen lagen schon da wie bestellt.
Theresienhöhe, Bavaria.
Helmut und seine Silke im Abendsonnenschein. Übrigens hatte ich dann auch irgendwann die Lampe an. Drei Mass á 6,0% Alkohol hinterlassen bei einem wie mir, der nix gewohnt ist (naja fast nix), eben Spuren...
Aber dafür hat's noch gelangt. Bis zum nächsten Jahr!
Wenn man schon in München wohnt, dann muss man das mal mitgemacht haben. :-)

2 Kommentare:

bitl63 hat gesagt…

Hallo aus Münster! Sag mal, auf den Fotos ist doch Helmut Horn von der WOB, oder? Weisst Du eventuell was jetzt mit dem Airhead Magazin ist. Ob und wann es kommt? Schöne Grüsse Thomas

Thorsten/DSR hat gesagt…

Moin aus München!

Airhead ist eine schöne Idee, von der ich schon mehrfach dachte: Jetzt geht's endlich los. Ich habe Helmut als Autoren ins Boot geholt (kenne ihn ja noch aus der Zeit, als wir beide für VW Szene gearbeitet haben) und habe selbst viel geschrieben und Fotos gemacht – siehe z. B. pdf auf der Airhead-Homepage. Fragen zum Erscheinungstermin müsstest Du an Christopher/DSR (also den Bugwelder) richten. Mein Standardspruch zu dem Thema lautet inzwischen: Ich mache dazu keine Aussagen mehr.

Es bleibt schwierig.

Gruß,

Thorsten/DSR