Dienstag, 9. März 2010

64000 - Kleines Rätsel zu Abwechslung

Danke für nun schon über 64000 Klicks auf diesem Blog, der von vielen sehr aufmerksam verfolgt wird. Zur Abwechslung heute mal ein kleines Rätsel: Was genau ist das überwiegend schwarze Teil da auf dem Foto? Bin mal gespannt, wer das weiß...

2 Kommentare:

Z-män/DSR hat gesagt…

o.k., hier der erste Ratevorschlag:
Es handelt sich um ein Fernauslöser der Firma Metz/Wetzlar aus der Fotografen-
ausrüstung. Einstellbare Auslösemoment am Rädchen. Und.......?

Thorsten/DSR hat gesagt…

Wir lassen das mal gelten. Es ist zwar ein Selbstauslöser (korrekt eigentlich Vorlaufwerk) und kein Fernauslöser und er ist von Leitz und nicht von Metz. Aber immerhin ;-). Gefunden in einem kleinen Münchener Fotogeschäft. Sogar noch mit original Täschchen zu einem guten Preis. Passend für meine 1951 Schraub-Leica, die damals ins Ausland verkauft worden ist und die ich "reimportiert" habe. Und woher? Klar irgendwie: aus Kanada. Lange bevor ich den Kanada-Vari hatte. Zufälle gibt's...