Mittwoch, 24. März 2010

Dank Knud habe ich mal nachgedacht...

Der Ein oder Andere kennt ja meinen 69er ex Automatik. Dank der Geschichte von Knud ist mir gerade mal aufgefallen , wie lange ich den schon habe und was sich im Laufe der Zeit alles getan hat... leider habe ich nicht mehr von allen Sachen Bilder.
Zum beispiel Felgen:
Angefangen hat es mit 5,5er Radkappenfelgen , die dann 6er und 7er Hackmessern in vollpoliert weichen mussten.Da kam dann Kerscher Bremse vorne mit Trommeln hinten zum Einsatz.
Dann gab es parallel Hackmesser in Schwarz/poliert..
Die wurden dann abgelöst von 7er und 8er Füchsen...
Als Zwischenlösung waren 6er und 7er Telefonfelgen verbaut..Und die Kerscher Scheibenbremse hinten...
Darauf folgten 7er und 8er 16" Design 90 , besser bekannt als CARRERA Felgen , entweder hinten mit Strassenreifen oder auf nem 2ten Satz 8er mit DOT Rennreifen...
Dann kamen vollpolierte 928 Schmiedefelgen in 7 und 8x16..Mit den Felgen kam auch die bis dato beste Bremse zum Einsatz : 4 Kolben Porsche Alusättel mit 300er Scheiben vorne und Kerscher Scheiben hinten !



Danach gab es dann 2 Monate später 4,5er und 7er Fuchsfelgen (ja hinten waren es die 7er mit ET45 vom 911R bzw 914/6 , ich könnte heute noch kotzen , dass ich sie verkauft habe)..(Porsche Bremse vorne wieder raus,da es nicht passte)
Darauf folgten dann bzw. gab es parallel 6er Füchse auf der Hinterachse...
Um dann mit 5,5er Porsche Stahlfelgen durch die Gegend zu fliegen (Dank Knud)...



Um schlussendlich bei den jetzt verbauten 3,5er und 7er WELD RARING DRAGLITE Felgen an zu kommen ! Dazu hatte ich aber parallel immer irgendwelche Porsche Felgen für Rennreifen für die Hinterachse...Und wieder eine Serienbremse...:-) Ist leichter..





Ich könnte jetzt noch mit mindestens 10 oder so zerhackten Getrieben um die Ecke kommen...Jetzt scheint es zu halten...Alte Innereien mit kurzem 3ten und 4ten Gang von FTC bzw ERCO , HD Deckel , Superdiff und das alles in einem späten 1303 Gehäuse mit nur einem geschraubten Seitendeckel
Dann kam der erste Typ 4 Motor , der dann irgendwann bei knapp über 180PS aus 2 Litern Hubraum angekommen war , aber dann geplatzt ist :-(
Der wurde von einem neu aufgebauten Typ 4 gefolgt , welcher aber nach nur 2 Jahren und kaum Kilometern durch einen 2,4er Typ 1 abgelöst wurde.





Der Motor ist dann nach ich glaube knapp 3 Jahren und auch nicht vielen Kilometern nach Norwegen gegangen.Schnellste Zeit aus der Motor und Getriebe Kombo war ne niedrige 12er auf dem EBI 1 in Belgien !
Als Ersatz kam der Olds , aber irgendwie wars das auch nicht wirklich... Den Rest der Geschichte kennt der Ein oder Andere , noch mehr Details würden den Blog sprengen..Ich sag nur Innenausstattung...Scheiben...usw. , jetzt gehts wieder von vorne los :-)!!! Auf die nächsten 20 Jahre !

Keine Kommentare: