Donnerstag, 4. März 2010

Übern Tellerrand

Einige der Strassenräubers haben ja eine sehr bewegte Roller-Vergangenheit mindestens im Stile von Quadrophenia hinter sich. Ich nicht. Aber ich habe das Glück, über Daniel/DSR an einen alten Freund von ihn gekommen zu sein. Der macht heutzutage das "Rollerfahrer Magazin". Dafür habe ich früher öfters und sehr gern Fotos gemacht. Vergangenen Wochenende war ich wieder für ihn unterwegs. Der alten Zeiten wegen. Und weil München nicht gar so weit von Ried im Inntal entfernt ist. Die Show in Ried war DER HAMMER! Die Jungs sind so wie wir drauf:

Sie mögen Rat-Look, wie hier an einem sowjetischen Vespa-Lizenzbau. Der Besitzer hat mit Streusalzlake das Finish erzielt. Krasse Idee!

Andere Jungs haben einen Gulf-Racer im Rollerformat nachgebaut. Echte Helden, wie man sieht!

Das ist der Motor. Man beachte auch den Teleskopdämpfer für die Haube. Wie gesagt: Die sind wie wir.

Und das hier ist, was draufsteht: LACHGAS! Am Roller! Und das funzt sogar. Klar kamen die wilden Treiber der Fuhre aus dem Ruhrpott. Woher auch sonst?

Auch Themen-Roller mit saugeilen Airbrushes und Beschriftungen waren am Ort des Geschehens. Jemand Depeche Mode-Fan? Dann wisst ihr, was die Zahlenkombi bedeutet. STUMM!

Und auch die Edelfraktion war reich vertreten: Sieht fast aus wie Brasilbraun-Metallic. Dazu vergoldete Details und mit Leder ummantelte Bowdenzüge.
War ein ziemlich genialer Samstag mit Fotos machen von 10 Uhr morgens bis Sonnenuntergang. Echte Qualitätsfotos gehen zwar anders, aber bei sieben Rollern plus Veranstaltung muss man durchziehen. Sonst wird man nicht fertig. Mal was anderes, so ein Blechrollertreffen. Zwar mit Nighter und allem, aber eher ruhig. Die Scootermatic-Treffen sind dagegen eher dominiert von der Generation Achtzehn Minus. Da wird der Herr Fotograf auch gerne mal ehrfurchtsvoll gesiezt. Ich glaub, ich werde zu alt für den Job...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, ich schmelze, meine Smalframe Eismaschine und der flotte PK stehen auch trocken bei mir zwischen 4 Käfern die noch auf morgen gespannt sein dürfen. Mist, korrekte Grammatik, so geht das nich!!!
gez. Dr. Honigtau Bunsenbrenner