Hier die Adresse für Andy's Burn Out Paddy am heutigen Abend:Auf'm Möhert 9, 59755 Arnsberg ...bis später!!! Gruß, der Andi
Außer mal wieder bei thesamba.com. Dort meldet sich jemand, der zur Klärung beitrug. Es handelt sich um einen Bus der Karosseriefirma Ernst Auwärter. Die Firma gibt es noch heute. Guckst du hier.
Tja, also was soll man sagen. Angeblich soll der Wagen schon 1975 bei der Aufnahme auf den Schrottplatz ein Wrack gewesen sein. Das ist seitdem nicht besser geworden.
Aber cool sieht das Ding allemal aus. Panoramascheibe und so. Apropos Scheiben:
Es meldete sich auch jemand von oldspeed.ch, ich denke mal Francois Deladoey. Der sagte, er habe die Plexiglasscheiben schon vor Jahren ausgebaut, die Typenschilder und die Fahrgestellnummer und das Firmenschild vom Motordeckel gekauft und mitgenommen.
Das hat natürlich nicht zur Substanzverbesserung beigetragen, doch war der Bus dermaßen eingewachsen, dass er nicht komplett mitgenommen werden konnte. Ob die Standheizung noch geht ;-) ???
Nun wurde der Schrottplatz aufgelöst und alles verkauft / versteigert.
Der kleine Auwärter soll nach Deutschland gegangen sein. Die Zahl 4500 Dollar steht im Raum.
Ob das stimmt? Oder doch sFr oder Euro gemeint waren? Ich weiß es nicht. Der neue Besitzer hat sich auf thesamba.com nicht zu dem Thread gemeldet. Auch ich kann hier nur wiedergeben, was ich dort gelesen habe. Aber das wäre mal ein Thema für eine Recherche...
Gerade in der Pause im Netz gefunden. Ein Exemplar dieses unglaublichen Plattencovers (respektive CD-Booklet) hing in dem Verlag, in dem ich mein erstes Volontariat gemacht habe, an der Pinnwand in der Grafik (echter Motorradmagazin-Verlag eben...) – bis es der Chef entsorgte. Mich würde interessieren, wie das Werk wohl geklungen hat. Also wer das gute Stück noch bei sich im Plattenschrank stehen hat: Ruhig mal hier als mp3 verlinken....
Niels Timmermann (Airmighty.com) und Kobus Centraine (EBI, DDD, DAS) versuchen es: Sie wollen mit einem luftgekühlten Magazin an den Start gehen. Schon im Januar soll das erste Heft erscheinen. 132 Seiten, vier Mal im Jahr, sportliche 12 oder 14,50 Euro Verkaufspreis. Es gibt unterschiedliche Angaben auf dem Titel und in den Mediadaten hierzu. Das Magazin soll es auf englisch, französisch und deutsch geben. Der Dummy als pdf liefert grafisch eher Hausmannskost. Die Fotos sind ansprechend. Texte gibt es noch nicht.
Spiros Geschenk an Eike - drehender
Das fanden auch alle Gäste sehr amüsant.