Montag, 19. Oktober 2009

Projekt Pommes: DPS – Der Probesitzers

Kollege Daniel hat es erkannt: Ein Wagen ist erst dann tief genug, wenn du den Arm locker auf den Schweller auflegen kannst.
Ebenfalls von Durchblick zeugt seine Erkenntnis, dass ein bestimmter rot-weißer Vari noch auf Schalter umgebaut werden muss. Einen kraftvollen leicht malzigen Schalthebel hatte er auch gleich dabei. Bisschen kurz eventuell...
Und seit heute ist auch klar: Ich habe dank Doc Schrott nun ein Zersatzteil für den hinteren rechten Radkasten. Die notwendigen chirurgischen Schritte haben wir eben am Telefon diskutiert. Noch mal ein blödes Stück Arbeit. Aber es wird!
Damit geht die Karosse ihrer Vollendung entgegen. Der Boden ist erstaunlicherweise nur wenig angenagt. Vorderachse ist fit. Hinterachse kein Problem. Motor geht Ende des Monats zu Wittkuhn und wird im Dezember fertig sein.

Ob allerdings der Motor, den Carsten K. da aufgetan hat reinkommt? Oder Airride? Öhm nun ja. Da bin ich wohl wieder zu spießig für...

Grüße aus München!

1 Kommentar:

Carsten / DSR hat gesagt…

Wie jetzt ??? Ich bin der Meinung , dass das Ding so richtig auf die Erde muss ! Zum Thema Luftfahrwerk gibt es ne relativ günsige Lösung , die auch keine Spuren hinterlässt.... Einfach nur über die Dämpfer ;-) Habe da mal geforscht ! Oder willst du noch nen Geländewagen bauen...Grins